info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die meistgelesene Schweizer Tageszeitung launcht ContvertisingTM und App Store auf mobiler Website


Hamburg, 04. November 2010 – apprupt, das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, begrüßt den ersten internationalen Publisher in seinem Partner-Netzwerk. Das Schweizer Nachrichten-Portal 20minuten Online bietet den iPhone-Usern seiner mobilen Webseite seit Kurzem einen redaktionell optimierten App Store an und integriert zudem kontextsensitive App-Empfehlungen mittels des von apprupt entwickelten neuartigen Contvertising-Formats.

iPhone-Usern der mobilen Website von 20minuten Online werden durch die neue Integration themenrelevante Apps empfohlen, zu denen sie sich direkt im integrierten App Store weitergehende, umfangreiche Informationen anzeigen lassen und die jeweilige App bei Interesse sofort downloaden können. Die optimale Aussteuerung der App-Empfehlungen wird durch apprupts selbstentwickelte Optimierungstechnologie sichergestellt; neben der Maximierung der Publisher-Erlöse werden dabei ebenso kontextuelle und zielgruppenspezifische Faktoren bei der Auswahl und der Platzierung der Apps berücksichtigt.

Marc Lottenbach, Verlagsleiter Online & New Media bei der 20 Minuten AG, zur Kooperation: „Mit der Integration von Contvertising in unsere mobile Website bieten wir unseren immer zahlreicher werdenden mobilen Usern nun interessante und relevante iPhone Apps an. Das innovative Konzept des Contvertising-Formats wird vom User als zusätzliches und mehrwertiges Feature zu unseren Inhalten wahrgenommen. Durch die Einbindung unterhalb der Artikel haben wir ein zusätzliches attraktives Werbeformat gewonnen, das unsere Erlöse aus der Vermarktung mobiler Banner ergänzt und damit eine effektivere Monetarisierung unseres mobilen Traffics bewirkt.“

Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Wir freuen uns, mit 20minuten Online einen renommierten und reichweitenstarken Kooperationspartner in der Schweiz gefunden zu haben, der die wachsende Nachfrage der User nach mehrwertigen Applikationen frühzeitig erkannt hat und die Integration unserer App-Empfehlungsformate erfolgreich umgesetzt hat. Die marktübergreifende Nachfrage nach unseren Produkten und Services bestätigt indes unseren eingeschlagenen Weg einer schnell fortschreitenden internationalen Expansion.“


Über apprupt

apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.


Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3201 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...