info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Michl Group |

Erneut Gold für Christa Mesnaric und die Michl Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Christa Mesnaric gewinnt den Internationalen Deutschen Trainings-Preis des BDVT für ihr weltweit eingesetztes SAP-Training


Die Michl Group aus Weßling hat den Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2010/2011 in Gold gewonnen. Auf der Zukunft Personal in Köln nahm die Inhaberin Christa Mesnaric den Preis für das weltweit eingesetzte Programm "All-in-one! Holistic Change Management Program for SAP Senior Professionals? entgegen. 70 Unternehmen und Trainingsinstitute hatten in diesem Jahr ihre Konzepte eingereicht.\r\n

Weßling, den 08.11.2010 - Die Michl Group aus Weßling hat den Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2010/2011 in Gold gewonnen. Auf der Zukunft Personal in Köln nahm die Inhaberin Christa Mesnaric den Preis für das weltweit eingesetzte Programm "All-in-one! Holistic Change Management Program for SAP Senior Professionals" entgegen. 70 Unternehmen und Trainingsinstitute hatten in diesem Jahr ihre Konzepte eingereicht.

Ziel des von der SAP Deutschland AG in Auftrag gegebenen Trainingskonzepts war es, aus Software orientierten SAP-Beratern Kunden orientierte Unternehmensberater speziell für den Mittelstand zu machen.

Das komplexe Qualifizierungsprojekt ist als fünftägige Trainings-Maßnahme angelegt, die auf der ganzen Welt durchgeführt wird. Der Spagat zwischen einem standardisierten Training, das gleichzeitig Freiraum für kulturelle Unterschiede lässt, ist der Michl Group mit ihrem prämierten Konzept gelungen. Die schlüssig aufeinander abgestimmten Seminarmodule zeichnen sich nicht nur durch ihre Vielfalt, sondern auch durch ihren hohen Erlebnischarakter aus. In die Trainings eingebunden werden beispielsweise aktivierende Lehrmethoden, Outdoor-Aktivitäten, Videobotschaften und Rollenspiele.

"Der von SAP an uns herangetragene Auftrag hat uns vor eine wunderbare Herausforderung gestellt", so Christa Mesnaric bei ihrer Kurzpräsentation vor der Presse, "weil wir nicht nur Verhalten oder Einstellungen verändern sollten, sondern einen echten Paradigmenwechsel herbeiführen durften. Aus IT-Tüftlern, die bisher Software an Unternehmen angepasst haben, wurden in fünf Tagen Unternehmensberater, die beim mittelständischen Kunden Geschäftsprozesse und Strukturen veränderten und verbesserten, so dass das SAP-Produkt "All in One" mit geringen Modifizierungen implementiert werden konnte."

Dieser Shift wurde in einer einzigartigen Simulation des echten Prozesses vom Kundenerstkontakt auf der Messe bis zur Schulung der Kundenmitarbeiter geschafft, bei der die SAP-Skills und die Soft-Skills wie in der echten Situation miteinander verzahnt wurden. "Zu wissen", so Christa Mesnaric weiter, "dass unser komplett in englischer Sprache erstelltes und durchgeführtes Training um die Welt wandert und in vielen anderen Ländern und Kontinenten Menschen begeistert - das beschert neben den in Zahlen messbaren Erfolgen ein gutes Gefühl."

In das Finale um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis, der 1992 zum ersten Mal verliehen wurde, waren 20 Unternehmen eingezogen, die sich am Messestand des BDVT auf der Zukunft Personal in Köln nebeneinander präsentieren mussten. In diesem Rahmen fällte die achtköpfige Jury ihr abschließendes Urteil. "Denn erst die Live-Präsentationen zeigten Qualitäten", so der BDVT-Präsident Claus von Kutzschenbach, "die aus der Papierlage nicht ersichtlich sind, die aber in der beruflichen Praxis von Trainern, Beratern und Coaches oft wirklich Erfolg entscheidend sind."

Insgesamt wurden im Rahmen von Europas größter Fachmesse für Personalmanagement 3x Gold, 4x Silber, 13x Bronze und ein Sonderpreis für die Stadt Köln verliehen.


Michl Group
Christa Mesnaric
Am Katzenstein 1
82234 Weßling
08153.908 9990

www.michlgroup.de



Pressekontakt:
Stefanie Dittmer | pr ? kontakt
Stefanie Dittmer
Stockäckerring 73
85551
Kirchheim b. München
sd@stefanie-dittmer.de
089.945678-44
http://www.stefanie-dittmer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Dittmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3420 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Michl Group lesen:

Michl Group | 16.02.2011

Gewinnerin des Internationalen Deutschen Trainings-Preises 2010/2011 auf der didacta

München - 16. 02. 2011 - Die zweimalige Preisträgerin des Internationalen Deutschen Trainings-Preises in Gold, Christa Mesnaric, vertritt den BDVT auf der Bildungsmesse didacta 2011 in Stuttgart. Die 5 Sterne Rednerin und Erfolgsautorin zeichnet al...
Michl Group | 28.09.2010

Michl Group erneut im Finale um Internationalen Deutschen Trainings-Preis

Weßling, den 27.09.2010 - Die Michl Group aus Weßling hat erneut das Finale um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis des Berufsverbandes der Trainer, Berater und Coaches BDVT e.V. erreicht. Mit dem weltweit eingesetzten Programm "Vom SAP-So...