info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro für Bild & Text |

Thought Leadership: Roland Berger Strategy Consultants setzen Benchmark

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Roland Berger platziert sich als Thought Leader vor stärksten Konkurrenten McKinsey & Company und Boston Consulting Group. Das Roland Berger Flaggschiff think: act macht den Unterschied.


Wenn es um die Positionierung von Roland Berger als Vordenker geht, sieht der Londoner think-tank „White Spaces“ nach seiner neuesten internationalen Studie für das erste Halbjahr 2010 Roland Berger auf Platz 4 der 25 größten Professional Service Organisationen – vor McKinsey und der Boston Consulting Group. White Space analysiert pro Halbjahr 10 % der rund 15.000 veröffentlichten Artikel, Interviews und Blogs der Professional Service Organisationen auf ihre Thought Leadership Performance.

Die international prämierte Roland Berger Publikationsfamilie „think: act“ (http://www.think-act.info) hat erheblichen Anteil an der Positionierung von Roland Berger als Thought Leader. Die Publikationen (think: act, think: act CONTENT, think: act BOOKS) richten sich an internationale Top-Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Das Magazin think: act erscheint 3 bis 4 Mal im Jahr. Thematisch fokussiert das Magazin auf neue und global relevante Ideen und Perspektiven mit Schwerpunkten aus den Bereichen Management, Strategie und Führung. Exklusive Interviews mit international anerkannten CEO’s und Persönlichkeiten sind fester Bestandteil des Magazins.

„Die Publikationen sind nicht vorrangig dazu gemacht, um die Botschaften der Berater an die Zielgruppe zu tragen. Die Publikationen selbst sind bereits ein guter Teil der Botschaft“, so Torsten Oltmanns (http://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Oltmanns), Partner und Global Marketing Direktor von Roland Berger. Diese Herangehensweise hat dem Magazin think: act bereits eine Reihe internationaler Media Awards eingebracht: „Astrid Award“, der „Mercury Excellence Award“ und – bereits mehrfach – den Preis „Best of Corporate Publishing Award“. Die nächste Ausgabe des think:act Magazins erscheint Ende November 2010.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von 616 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Pressekontakt:
Sebastian Deck
Roland Berger Strategy Consultants
Tel. +49 89 9230-8190, Fax +49 89 9230-8599
E-Mail: sebastian_deck(at)de.rolandberger.com
http://www.rolandberger.com

thought leadership, roland berger, think act, torsten oltmanns


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2473 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro für Bild & Text

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen. Frank-Michael Preuss arbeitet auch als Coach und im Wissensmanagement für Unternehmer.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro für Bild & Text lesen:

Redaktionsbüro für Bild & Text | 04.10.2011

cobra goes iPad: cobra Mobile CRM jetzt auch in HD

Einen Rundumblick auf sämtliche Kundendaten und -informationen bietet die iPad-App des Konstanzer CRM-Herstellers cobra nun auch in optimaler Qualität: Hochauflösend in HD sind mit der speziellen iPad-App deutlich mehr Informationen auf dem Displa...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 20.09.2011

Infrarot-Wärmestrahler von Solamagic beheizen das Zelt Festival Ruhr in Bochum

Zum vierten Mal fand zwischen dem 19.08. und dem 04.09. 2011 das Zelt Festival Ruhr statt. Im drittgrößten Ballungsraum Europas wird seit 2008 jedes Jahr im Spätsommer auf einem 25.000 qm großen Areal am Kemnader Stausee 17 Tage lang dieses bemer...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 07.03.2011

SOLAMAGIC mit Infrarot-Wärmestrahlern für Industrie und Gewerbe auf der Hannovermesse 2011

Die Knoch-Licht GmbH aus dem thüringischen Zeulenroda, bekannt als Hersteller der umweltbewussten SOLAMAGIC-Infrarot-Produkte, http://www.solamagic.com, stellt auf der Hannovermesse 2011 bereits zum zweiten Mal die umfangreiche Produktpalette kost...