Kiebitzberg GmbH & Co. KG |

Handwerk mit Liebe für das Detail

Viele spannende Projekte bereichern unsere tägliche Arbeit, seien es in den Bereichen Innenausbau, Mineralwerkstoffe, Steganlagen, Sonderbau oder Schiffbau.\r\n

Handwerk mit Liebe für das Detail

Havelberg: In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Firma Kiebitzberg® von einem kleinen Familienbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Diesen Erfolg hat das Unternehmen nicht nur den passgenauen und kundenspezifischen Lösungen zu verdanken, sondern auch der Beibehaltung der Ansprüche der Handwerkskunst.

Schon zu Beginn der Unternehmensgründung Kiebitzberg® hatte der Firmengründer Andreas Lewerken die Vision das Ästhetische mit dem Nützlichen zu verbinden. Er fertigte therapeutisches und didaktisches Holzspielzeug in der eigenen Werkstatt an. Dabei vertraute er auf die handwerkliche Tradition und die Schönheit natürlicher Werkstoffe. Dieses Konzept überzeugte, sodass Andreas Lewerken alsbald seine Produktion erweitern und auch seine Frau im Unternehmen beschäftigen konnte. Das Spielzeug des Unternehmens Kiebitzberg® war im gesamten Gebiet der DDR sehr beliebt. Diese große Nachfrage sank jedoch mit der Wiedervereinigung, sodass sich die Familie Lewerken umorientieren musste. Sie wagte einen neuen Schritt in die Zukunft und spezialisierte sich auf den Möbelbau. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern gelang es dem Unternehmen Kiebitzberg®, sich auf den Markt zu etablieren. Ein Grund hierfür war sicherlich auch die Beibehaltung alter Handwerkstradition, die in Einbezug mit den neuen Fertigungstechniken in anspruchsvollen kundenspezifischen Lösungen mundete. Diese Kombination in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung führt dazu, dass die Kiebitzberg® Gruppe sein Leistungsangebot innerhalb der letzten Jahre stetig erweitern konnte und inzwischen neben dem Möbelbau seinen Kunden auch den Yacht- und Schiffbau sowie die Verarbeitung anderer Werkstoffe anbieten kann.
So ist es bei der Kiebitzberg® Gruppe zum Beispiel möglich, für Hotels exklusive Tresen, Waschtischanlagen und ähnliche Inneneinrichtungsgegenstände zu ordern. Nähere Informationen hierzu sowie zu den anderen Angeboten sind auf der Internetseite www.kiebitzberg.de hinterlegt.

Kiebitzberg® GmbH & Co. KG
Rathenower Straße 6
39539 Havelberg
E-Mail: info@kiebitzberg.de

Kiebitzberg GmbH & Co. KG
Florian Lewerken
Rathenower Str. 6
Havelberg
f.lewerken@kiebitzberg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Lewerken, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2368 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kiebitzberg GmbH & Co. KG lesen:

Kiebitzberg GmbH & Co. KG | 12.08.2011

ArtHotel Kiebitzberg®: Kurzurlaub in der Natur

Das Herz der Altmark ist grün und schlägt im Rhythmus der Natur. Hier, mitten im ursprünglichen Norden von Sachsen-Anhalt, liegt die Dom-, Hanse- und Inselstadt Havelberg. Direkt am Knotenpunkt von Elbe-Radweg und Havel-Radweg zwischen Dresden und...