info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |

Erfolgreiche Sommersaison 2010 für Niedersachsen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Positive Prognosen für die kommenden Wintermonate


Positive Prognosen für die kommenden Wintermonate Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen... ...

Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen...

- kommt vor allem aus Nordrhein-Westfalen und aus Niedersachsen
- ist meistens über 50 Jahre alt, aber ein Fünftel sind Kinder unter 18 Jahren
- hat ein Haushaltsnettoeinkommen zwischen 2.000 und 3.000 Euro im Monat
- kommt häufig nach Niedersachsen oder ist sogar Stammgast
- informiert sich im Internet über seinen Urlaub in Niedersachsen
- ist schon mal selbst nach Niedersachsen gereist
- badet am liebsten und besichtigt gerne Niedersachsen Städte
- verbringt seinen Urlaub sehr gerne in den Freizeit- und Ferienparks der Lüneburger Heide - die einzige Region Deutschlands, in der diese Urlaubsart deutlich vor anderen liegt
- genießt während seines Urlaubs Natur und Landschaft
- reist mit dem PKW an
- reist am liebsten mit seinem Partner oder in Gruppen ab fünf Personen
- bleibt im Sommer durchschnittlich sechs Nächte und im Winter vier Nächte in Niedersachsen
- übernachtet in einem drei bis vier Sterne-Hotel oder in einer Ferienwohnung / einem Ferienhaus
- hat durchschnittliche Reiseausgaben von 636 Euro pro Person und Reise
- empfiehlt Niedersachsen als Urlaubsdestination weiter

Im August 2010 reisten 1,4 Millionen Gäste nach Niedersachsen, 2,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dazu zählte Niedersachsen knapp 5,2 Millionen Übernachtungen (4,8 Prozent Zuwachs im Vergleich zu August 2009). Mit über 27 Millionen Übernachtungen von Januar bis August 2010 ist das Reiseland Niedersachsen weiterhin die beliebteste Urlaubsregion in Norddeutschland.

Auch die kommende Wintersaison verspricht positive Entwicklungen: Mit einem Zuwachs von sieben Prozent im Vergleich zu 2009 planen bereits 719.000 Urlauber, ihren Winterurlaub in Niedersachsen zu verbringen.


Quellen: GfK TravelScope 2009 und 2010, dwif e.V. 2010, Statistischen Bundesamt Deutschland und des Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen.



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Anna Naber
Essener Str. 1
30173
Hannover
naber@tourismusniedersachsen.de
0511-27048816
http://www.presse-niedersachsen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Naber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2130 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH lesen:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 20.06.2011

Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten

Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sic...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 17.01.2011

Niedersachsen bei Campinggästen bundesweit an der Spitze

Vom 15. bis 23. Januar 2011 präsentiert sich das Reisland Niedersachsen, vertreten durch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gemeinsam mit dem Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen e.V. (VCN) als Partnerregion auf der Intern...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 09.11.2010

Niedersachsen feiert fünften Qualitäts-Tag

Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. Ausrichter waren die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) a...