info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |

Erfolgreiche Sommersaison 2010 f├╝r Niedersachsen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Positive Prognosen f├╝r die kommenden Wintermonate


Positive Prognosen f├╝r die kommenden Wintermonate Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen... ...

Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen...

- kommt vor allem aus Nordrhein-Westfalen und aus Niedersachsen
- ist meistens ├╝ber 50 Jahre alt, aber ein F├╝nftel sind Kinder unter 18 Jahren
- hat ein Haushaltsnettoeinkommen zwischen 2.000 und 3.000 Euro im Monat
- kommt h├Ąufig nach Niedersachsen oder ist sogar Stammgast
- informiert sich im Internet ├╝ber seinen Urlaub in Niedersachsen
- ist schon mal selbst nach Niedersachsen gereist
- badet am liebsten und besichtigt gerne Niedersachsen St├Ądte
- verbringt seinen Urlaub sehr gerne in den Freizeit- und Ferienparks der L├╝neburger Heide - die einzige Region Deutschlands, in der diese Urlaubsart deutlich vor anderen liegt
- genie├čt w├Ąhrend seines Urlaubs Natur und Landschaft
- reist mit dem PKW an
- reist am liebsten mit seinem Partner oder in Gruppen ab f├╝nf Personen
- bleibt im Sommer durchschnittlich sechs N├Ąchte und im Winter vier N├Ąchte in Niedersachsen
- ├╝bernachtet in einem drei bis vier Sterne-Hotel oder in einer Ferienwohnung / einem Ferienhaus
- hat durchschnittliche Reiseausgaben von 636 Euro pro Person und Reise
- empfiehlt Niedersachsen als Urlaubsdestination weiter

Im August 2010 reisten 1,4 Millionen G├Ąste nach Niedersachsen, 2,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dazu z├Ąhlte Niedersachsen knapp 5,2 Millionen ├ťbernachtungen (4,8 Prozent Zuwachs im Vergleich zu August 2009). Mit ├╝ber 27 Millionen ├ťbernachtungen von Januar bis August 2010 ist das Reiseland Niedersachsen weiterhin die beliebteste Urlaubsregion in Norddeutschland.

Auch die kommende Wintersaison verspricht positive Entwicklungen: Mit einem Zuwachs von sieben Prozent im Vergleich zu 2009 planen bereits 719.000 Urlauber, ihren Winterurlaub in Niedersachsen zu verbringen.


Quellen: GfK TravelScope 2009 und 2010, dwif e.V. 2010, Statistischen Bundesamt Deutschland und des Landesbetrieb f├╝r Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen.



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Anna Naber
Essener Str. 1
30173
Hannover
naber@tourismusniedersachsen.de
0511-27048816
http://www.presse-niedersachsen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Naber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2130 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH lesen:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 20.06.2011

Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten

Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen f├╝r den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sic...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 17.01.2011

Niedersachsen bei Campingg├Ąsten bundesweit an der Spitze

Vom 15. bis 23. Januar 2011 pr├Ąsentiert sich das Reisland Niedersachsen, vertreten durch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gemeinsam mit dem Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen e.V. (VCN) als Partnerregion auf der Intern...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 09.11.2010

Niedersachsen feiert f├╝nften Qualit├Ąts-Tag

Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualit├Ąts-Tag der Initiative ServiceQualit├Ąt Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalit├Ąt geboten. Ausrichter waren die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) a...