Musikalischer Däumling: Radio USB-Stick von AVerMedia

Von AVerMedia

Rüsselsheim / Taipei, 5. Mai 2004. Mit seinem AVerRadio USB bietet der Multimedia-spezialist AVerMedia eine vielseitige „Hosentaschen“-Lösung, um ganz einfach an PC und Notebook FM-Radio zu hören und Lieblingstitel in MP3- oder WAV-Format aufzunehmen. Den musikalischen Däumling begleitet ein großzügiges Softwarepaket mit Funktionen für automatischen Sendersuchlauf, Erstellung von Favoritenprogrammlisten, Aufnahmeplaner und verbesserte Aufnahmequalität sowie für das Editieren und Brennen der Musikdateien. Nicht zuletzt verfügt der Radiostick über eine Sprachlern-Funktion, mit der sich die Abspielgeschwindigkeit der MP3-Dateien kontrollieren lässt.
Thumb Das AVerRadio USB ist ein UKW-Empfänger mit USB1.1-Controller; seine Empfangsfrequenz reicht von 87,5 bis 108 Mhz, und es bietet dem Anwender eine unkomplizierte Lösung für Aufnahme (wahlweise in CD- oder Radio-Qualität) und Wiedergabe seiner Lieblingssongs unter Windows. Eine pfiffige Idee ist die integrierte Sprachlern-Funktion, mit der Anwender die Abspielgeschwindigkeit der MP3-Dateien regulieren und einzelne Sequenzen wiederholen können: endlich lässt sich der Text des Lieblingssongs zur Gänze erfassen und korrekt mitsingen! Darüber hinaus lassen sich diese im MP3- ober WAV-Format gespeicherten Audiodateien ganz einfach über die mitgelieferte Software editieren und brennen. Weitere Funktionen sind automatischer Sendersuchlauf, Aufnahmeplaner und die Erstellung individueller Programm-Gruppen. Der USB-Stick verfügt über einen 3.5 mm Klinkenstecker-Antenneneingang, der Kopfhörer-Ausgang ist auch für externe Boxen geeignet. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem Audiokabel, Handbuch und Software-CD. Das AVerRadio USB ist ab sofort im Fachhandel erhältlich (z.B. MediaMarkt, Reichelt Elektronik) und kostet ca. 19,- Euro (EVK). AVerMedia stellt Ihnen gerne sein AVerRadio USB M800 für Verlosungsaktionen zur Verfügung! Bitte richten Sie Ihre Anfrage an KONZEPT PR, Frau Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, eMail: a.becher@konzept-pr.de Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsen-tations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Haupt-sitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassun-gen wer-den in Deutschland, Groß-britannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fort-schrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de AVerMedia-Pressemitteilungen und Fotos finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia