info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
styleranking media GmbH |

Stabübergabe in der Familie: Friederike Schaffeld rückt in die Geschäftsführung von styleranking media auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Friederike Schaffeld (32) rückt in die Geschäftsführung des 2007 gegründeten Startups styleranking media auf. Sie folgt auf ihren Mann und Gründer Daniel Schaffeld (31), der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, um sich neuen Herausforderungen im Startup-Umfeld zu widmen. Friederike Schaffeld führt künftig gemeinsam mit Gründer Roland Schweins (37) das Unternehmen.

Düsseldorf, 10.11.2010. „Ich freue mich sehr, dass meine langjährige Kollegin und Vertraute Friederike Schaffeld die Geschäftsführung verstärkt“, sagt Roland Schweins, „ich danke meinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Daniel Schaffeld für die wertvolle Aufbauarbeit, die er bei styleranking media geleistet hat und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg viel Erfolg.“
Friederike Schaffeld, Betriebswirtin (BA), unterstützt das Startup styleranking bereits seit November 2007 im Marketing und rückte schnell in die Projektleitung auf. Sie verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing, Organisation und Technik. Sie wird vor allem ihr umfangreiches Know-how in den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Monitoring und technische Entwicklungsplanung und –organisation bei styleranking einbringen. Die gebürtige Kielerin wird sich künftig auf die Weiterentwicklung des Modeportals konzentrieren. Roland Schweins ist wie bislang für die Disziplinen Vermarktung, Redaktion, Finanzen und Personal zuständig.
Gleichzeitig hat Mia Klöting (31) ihre Tätigkeit als Projektmanagerin Marketing und Sales bei styleranking media aufgenommen. Die absolvierte Medienwissenschaftlerin (MA) kommt vom renommierten Medienunternehmen Blömeke Media und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Social Media und im Projektmanagement von Medienangeboten und Produkten. Als ausgebildete Fotografin wird sie zudem bei styleranking das Qualitätsmanagement im Bereich Modebilder / - Berichterstattung übernehmen.
Aufgrund des Personalausbaus bezieht styleranking media neue Räumlichkeiten in Düsseldorf und zieht in die traditionsreichen Gebäude der Video-Produktionsgesellschaft TV Voss ein. „Dies ermöglicht uns, im kommenden Jahr im Bereich Web-TV und Livestreaming unser Angebot auszubauen, weil wir Formate mit Partnern entwickeln möchten, mit denen wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, aufgrund der räumlichen Nähe aber nun weitere Synergien erzielen können“, sagt Roland Schweins.

Neue Kolumnen: Redaktioneller Ausbau im Fashionblog

Das Modeblog von styleranking ist im vergangenen Jahr neben der Community zu einem der Wachstumstreiber des Unternehmens avanciert. Die Berichterstattung von Modenschauen, Fashionweeks, Modemessen und über Designer wurde deutlich ausgebaut. Jetzt verstärken neue Kolumnisten das Redaktionsteam: Die bekannte Bloggette Julia Basagic aus Wien (Fanfarella.at) schreibt wöchentlich die Kolumne „Hello Monday“. Zudem werden wöchentlich Kolumnen angeboten wie von Modebloggerin Sarah Steidel aus München (Josie Loves) „Erlebnisse eines Mode-Junkies“, Susan Fengler aus und über die Modemetropole New York City oder die Design-Reihe „Apfel-Päckchen“, in der Mia Klöting über stylische und neue Technikprodukte schreibt. Sie covert darin innovative Handys, Tablet PCs oder Laptops mit dem Schwerpunkt auf Lifestyleaspekte und Design. Weitere Kolumnisten und Formate werden derzeit vorbereitet.

Social Media für Modelabels und Onlineshops

styleranking hat sich in den vergangenen Jahren als exzellenter Media-Kanal für Modekunden und Onlineshops entwickelt und bietet innovative Möglichkeiten, um Modelabels oder Fashion-Webshops bekannt zu machen sowie etablierten Mode- und Beautyunternehmen eine Plattform für ihre aktuellen Kampagnen. Im Leistungsangebot tritt styleranking media zudem als Dienstleister für Unternehmen auf, die Großevents redaktionell covern möchten und stellte zuletzt beispielsweise das Blogger-Team für das Messeblog der international renommierten Schuhmesse GDS der Messe Düsseldorf. styleranking verknüpft seine Angebote mit Portalen wie Facebook oder Twitter und lebt hier den Netzwerkgedanken im Onlinebereich. Dieses Know-how, das styleranking als Betreiber von Web 2.0-Produkten selbst in den vergangenen Jahren erworben hat, stellt styleranking auch Unternehmen im Bereich Social Media Consulting zur Verfügung.

Weitere relevante Links zum Thema:

Your fashion community: http://www.styleranking.de
News über die angesagtesten Outfits: http://blog.styleranking.de
Modejobs: http://www.stylejobber.com
Die besten Modeblogs: http://www.styleview.de

Web: http://www.styleranking.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roland Schweins, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4238 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: styleranking media GmbH

styleranking ist ein Modeportal für Fashionbegeisterte und bietet seinen Lesern redaktionelle Inhalte zum Thema Mode, Beauty, Lifestyle und mehr.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von styleranking media GmbH lesen:

styleranking media GmbH | 19.03.2012

styleranking startet umfangreiche Mode-Onlineshop-Suche

Das Modeportal styleranking launcht eine umfangreiche Shopsuche für Mode-Onlineshops. Mit der Suche können Besucher von styleranking sowohl über eine freie Suche als auch über vorgegebene Kategorien den passenden Shop aus einer Vielzahl von Fashi...
styleranking media GmbH | 13.01.2012

Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.

Düsseldorf, 12. Januar 2012. Social Media spielt heutzutage für fast alle Unternehmen im Marketing und in der Kommunikation eine große Rolle. Facebook, Twitter und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie die an der Fashion Week beteiligten Desi...
styleranking media GmbH | 12.12.2011

FashionBloggerCafé lädt zur Berlin Fashion Week ins Moskau

Von 12 bis 18Uhr bietet das FashionBloggerCafé Raum für persönliches Kennenlernen und spannende Diskussionen über Fashion, die neuen Trends der Berliner Modewoche und den eignen Stil. In gemütlicher Atmosphäre können Modeblogger außerdem an E...