Hamburg erleben und schneller ans Ziel kommen mit Stadtplan-Hamburg.de

Von BDP GmbH

Stadtplan-Portal für die Hansestadt Hamburg überzeugt mit kompakten Informationen und vorbildlicher Übersichtlichkeit

Wer einen Wochenendtrip nach Hamburg plant oder sich als Neubürger in der Hansestadt orientieren möchte, findet auf dem Stadtplan-Portal für Hamburg alle wichtigen Informationen. Unterkünfte und Gastronomie genauso wie Umzugsunternehmen oder Ärzte und Krankenhäuser. Neben der umfangreichen Branchensuche bietet das Portal auch Informationen zu Veranstaltungen, Festen, Behörden und Notrufnummern.\r\n
Thumb Die Freie und Hansestadt Hamburg wird auch das Tor zur Welt genannt. Die weltoffene Stadt hat viele Facetten und internationales Flair. Hamburg zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Dank Stadtplan-Hamburg.de können sich Besucher und Neubürger, aber auch Einwohner der Stadt jetzt noch besser in Hamburg zurechtfinden. Stadtplan-Hamburg.de ist ein Online-Portal der BDP GmbH und informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt an der Elbe. Neben einem interaktiven Straßenplan und allgemeinen Stadtinformationen gibt es alle wichtigen Adressen und viele praktische Tipps, um in Hamburg von A nach B zu kommen. Das übersichtliche Menü gewährleistet eine schnelle Orientierung auf dem Portal und damit auch in Hamburg selbst. Gleich auf der Startseite ist ein Stadtplan platziert. Wer diesen anklickt, hat die Wahl zwischen der klassischen Suche nach Straßen und einer Gewerbesuche. Diese hilft bei der Suche nach Unternehmen aller Art im Raum Hamburg und bei Bedarf in ganz Deutschland. Der Menüpunkt "Stadtinformation" informiert die User über die Hamburger Stadtgeschichte und die einzelnen Stadtbezirke von Hamburg. Sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser für Hamburg und die Notrufnummern. Wer etwas erleben will in Hamburg, wird unter "Kultur und Tourismus" fündig. Dort gibt es eine Auflistung der Hamburger Feste und Traditionen mit weiterführenden Links. Auch die größten Veranstaltungsorte für Musik- und Kulturveranstaltungen können mit einem Klick abgerufen werden. Viel Abwechslung garantieren die Insidertipps, in denen auch weniger bekannte, aber sehenswerte Veranstaltungen Erwähnung finden. Ein für Bürger und Besucher wichtiges Thema in Deutschlands zweitgrößter Stadt ist die Wahl des Verkehrsmittels. Unter Mobilität und Verkehr sind alle öffentlichen Verkehrsmittel ebenso wie Tipps für Autofahrer zu finden. Auch Fahrradfahren in Hamburg hat einen eigenen Menüpunkt und informiert über die Rad-Routen in der Hansestadt. Selbst für Fußgänger gibt es mit "Stadtwanderung" einen eigenen Unterpunkt. Gleiches gilt für den Hamburger Flughafen. http://www.bdp-gmbh.net/ http://www.online-stadtplan.de/?search=hamburg http://www.stadtplan-hamburg.de/stadtinformation/stadtbezirke.html http://www.stadtplan-hamburg.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungsorte.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.stadtplan-hamburg.de