Zauber der Gewürze GmbH |

Selbst gemachter Glühwein für den perfekten Winterabend

Die Glühwein-Gewürzmischung von Zauber der Gewürze verströmt weihnachtliche Aromen in den eigenen vier Wänden Ein knisternder Kamin, flackernder Kerzenschein, ein kuscheliges Sofa und ein gutes Buch - dazu eine Tasse mit dampfendem, ...

Ein knisternder Kamin, flackernder Kerzenschein, ein kuscheliges Sofa und ein gutes Buch - dazu eine Tasse mit dampfendem, weihnachtlich duftendem Glühwein und der Winterabend ist perfekt. Am besten schmeckt das aromatische Heißgetränk natürlich selbst gemacht. Mit dem Glühwein-Gewürz von Zauber der Gewürze geht das ganz einfach, denn die Gewürzmischung enthält bereits alle wichtigen Zutaten in höchster Qualität: Sternanis, Nelken und ein Hauch von Zimt - das Ganze abgeschmeckt mit fruchtigen Bio-Orangenschalen.

Durch die handverlesenen Gewürze und das schmucke Döschen ist das Glühwein-Gewürz auch optisch ein Genuss und ein tolles Präsent oder Mitbringsel für liebe Menschen.

Es kann online unter www.zauberdergewuerze.de für 5,90 Euro pro Dose (40 g) bestellt werden. Hier finden sich auch verschiedene Rezepte für Glühwein und Punsch.

Rezept für Glühwein (4 Personen):
Nehmen Sie eine Flasche Rotwein guter Qualität (0,75 l; z.B. Côtes du Rhone), geben 1 EL Glühwein Gewürz hinzu und erhitzen das Ganze in einem großen Topf (bitte nicht kochen, sonst entweicht zuviel Alkohol und Aroma). Danach den Glühwein durch ein Sieb gießen, um die Gewürze zu entfernen, mit Zucker abschmecken - schon ist Ihr selbst gemachter Glühwein fertig!

Für Kinderpunsch (ohne Alkohol) ersetzen Sie den Rotwein einfach durch Apfel-Cranberry Saft!

Zauber der Gewürze GmbH
Sabrina Düsing
Am Rehm 6a
Ahrensburg
duesing@zauberdergewuerze.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Düsing, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1534 Zeichen. Als Spam melden