Angela Horbach ist Junior-Beraterin bei Walter Visuelle PR

Von Walter Visuelle PR GmbH

26-Jährige wechselt nach 14-monatigem Trainee-Programm in die Beratung bei der Wiesbadener Agentur

Thumb Wiesbaden, 18. Mai 2004. Angela Horbach (26) hat ihre 14-monatige Trainee-Ausbildung bei Walter Visuelle PR GmbH erfolgreich beendet. Sie wird jetzt als Junior-PR-Beraterin vornehmlich Kunden aus den Bereichen Dokumentenmanagement und Sicherheit betreuen, darunter den Systemintegrator Paperless-Solutions aus Köln und den Firewall-Anbieter Databay aus Aachen. Horbach hatte vor ihrer Zeit in der Wiesbadener PR-Agentur Germanistik, Politikwissenschaft und Psychologie studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Im Rahmen des Trainee-Programms hat Angela Horbach die Grundseminare G1 und G2 des Deutschen Instituts für Public Relations absolviert sowie an einem internen Workshop "Visuelle PR" teilgenommen. Dieses Know-how wird sie nun für die Kunden der Agentur gewinnbringend umsetzen. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören u.a. Intentia, d.velop, ReadSoft, Ebydos, Kofax Image Products, TeleCash und Databay. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 0 Fax 0611 / 23 878 - 23 L.Walter@pressearbeit.de Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Homepage www.pressearbeit.de im Pressebereich.