PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wechsel in der Führung von MicroConsult


Von MicroConsult GmbH

Dipl.-Ing. Ingo Pohle übernimmt Geschäftsführung

MicroConsult, Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich, beruft Dipl.-Ing. Ingo Pohle (53) in die Geschäftsführung. \r\n
Thumb München, 16. November 2010 - MicroConsult, Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich, beruft Dipl.-Ing. Ingo Pohle (53) in die Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Werner Gringmuth (63) übergibt seine Aufgaben damit zum 1. Dezember 2010 nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit. "In den vergangenen 15 Jahren ist es unserem engagierten Team gemeinsam mit mir gelungen, die Marktposition von MicroConsult als Dienstleister für Embedded-Systeme zu festigen und auszubauen", resümiert Werner Gringmuth. "Damit ist der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt." Der neue Geschäftsführer Ingo Pohle kennt als Mitgründer der MicroConsult GmbH sowohl das Unternehmen als auch das Geschäftsfeld hervorragend. Als international anerkannter Spezialist mit reichem Erfahrungsschatz rund um den Einsatz von Mikrocontrollern und Bussystemen ist er damit ideal vorbereitet auf sein künftiges Aufgabengebiet. "In meiner neuen Funktion als Geschäftsführer sehe ich meine Herausforderung darin, die Stellung von MicroConsult im Embedded-Markt als Anbieter von Services in den Bereichen Training, Coaching und Engineering weiterhin zu sichern und zukünftig noch stärker auszubauen", beschreibt Ingo Pohle. "Im Fokus steht dabei besonders die Positionierung als führendes Dienstleistungsunternehmen für das gesamte Spektrum im Bereich Embedded Engineering. Die bisherigen Ergebnisse bieten dabei die ideale Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Zukunft." Seit über 20 Jahren trainiert und berät Ingo Pohle Entwicklerteams weltweit in Europa, Asien sowie den USA. In Fachkreisen ist er durch vielfache Publikationen wie beispielsweise ein Buch zum C167 und Fachvorträge bekannt. Erstes öffentliches Projekt des neuen Geschäftsführers wird der Embedded Software Engineering Kongress in Sindelfingen, den MicroConsult vom 7. bis 9. Dezember 2010 bereits zum dritten Mal veranstaltet. Die Teilnehmer erwarten 97 hochkarätige Vorträge und 10 Kompaktseminare sowie eine informative Ausstellung. Auch beim Messeauftritt auf der embedded world vom 1. bis 3. März 2011 am Stand 231 in Halle 10 des Messegeländes in Nürnberg wird Ingo Pohle vor Ort sein. Dort bietet MicroConsult wieder spannende Unterhaltung gepaart mit umfassenden Informationen: Die Besucher sind eingeladen zu interessanten und informativen Kurzvorträgen im InfoForum sowie zur Teilnahme am großen Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen. MicroConsult GmbH Sabine Pagler Charles-de-Gaulle-Straße 6 81737 München +49 89 450617 46 http://www.microconsult.de Pressekontakt: alvacon::pr // ahlendorf hueggenberg gbr Mandy Ahlendorf Maximilianstraße 8 82319 Starnberg pr@alvacon.com +49815155500911 http://www.alvacon.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mandy Ahlendorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2757 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!