eBay Unternehmenkommunikation |

Neu: eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal

Einfach: Probleme werden direkt bei eBay geklärt / Schnell: eBay kontaktiert den Verkäufer, um das Problem zu lösen / Kostenlos: Alle mit PayPal bezahlten Einkäufe automatisch abgesichert (ddp direct) Dreilinden/Berlin, 16. November 2010 Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay. ...

(ddp direct) Dreilinden/Berlin, 16. November 2010 Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) führt zum 16. November den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal ein. Pünktlich zum Weihnachtsshopping bietet dieser Käufern ein wesentlich vereinfachtes Vorgehen, falls es beim Kauf zu Problemen mit dem Verkäufer kommt. Kunden können sich nun direkt bei eBay melden und Käuferschutz für mit PayPal bezahlte Artikel beantragen.

Der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal sichert den Käufer ab, wenn er einen Artikel mit PayPal bezahlt hat, der Verkäufer den Artikel jedoch nicht liefert oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. PayPal erstattet dann den Kaufpreis inklusive der ursprünglichen Versandkosten in unbegrenzter Höhe - ohne jeglichen Selbstbehalt.

Grundsätzlich empfiehlt eBay seinen Käufern, sich bei einem Problem zunächst an den Verkäufer zu wenden, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Dazu sollte der Käufer die Seite Probleme klären nutzen so hat der Kundenservice einen Nachweis über die Kontaktaufnahme. Sollte es zu keiner Einigung kommen, kontaktiert eBay den Verkäufer, um das Problem zu lösen und entscheidet über das weitere Vorgehen. Hat der Käufer mit PayPal bezahlt, ist er automatisch über den eBay-Käuferschutz abgesichert.

Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer eBay in Deutschland: Mit dem eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal kommen wir dem vielfachen Wunsch unserer Käufer nach, eine noch aktivere Rolle bei der Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer einzunehmen und Prozesse noch einfacher zu gestalten. Käufer sollen wissen, dass eBay für sie da ist.

Weitere Informationen:
- Für Käufer: www.ebay.de/coverage/BuyerProtectionForBuyers.html
- Für Verkäufer: www.ebay.de/resolutioncenter/BuyerProtectionForSellers.html

Allgemeine Informationen sowie Bildmaterial finden Sie unter: http://presse.ebay.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Neu: eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal (Teaserbild) ===

eBay Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal tritt ab 16. November 2010 in Kraft.

Permanentlink:

=== Informationsvideo für Käufer: eBay Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal (Video) ===

Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) führt zum 16. November den eBay Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal ein. Pünktlich zum Weihnachtsshopping bietet dieser Käufern ein wesentlich vereinfachtes Vorgehen, falls es beim Kauf zu Problemen mit dem Verkäufer kommt. Kunden können sich nun direkt bei eBay melden und Käuferschutz für mit PayPal bezahlte Artikel beantragen.

Permanentlink:

=== Informationsvideo für Verkäufer: eBay Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal (Video) ===

eBay Unternehmenkommunikation
Maike Fuest
Europarc Dreilinden
presse@ebay.de
www.ebay.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Fuest, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3862 Zeichen. Als Spam melden