Heraeus Materials Technology und Heraeus Precious Metals vom TÜV nach ISO 14001 zertifiziert

Von W. C. Heraeus

Zertifizierung gemäß ISO 14001:2004 unterstreicht die Nachhaltigkeitsstrategie von Heraeus

Zertifizierung gemäß ISO 14001: ...
Thumb Durch die erfolgreiche Zertifizierung nach der international anerkannten Norm ISO 14001 erhalten die Geschäftsbereiche Heraeus Precious Metals und Heraeus Materials Technology des Edelmetall- und Technologiekonzerns Heraeus das offizielle Umweltzertifikat für die Einrichtung und Umsetzung eines effektiven Umweltmanagementsystems. Aufbauend auf den Strukturen des bestehenden Qualitätsmanagementsystems wurden die umweltrelevanten Prozesse systematisch zu einem Umweltmanagementsystem ausgebaut. Die Auditoren der unabhängigen Gutachterkommission der TÜV SÜD Management Service GmbH, bescheinigten Heraeus für die Geltungsbereiche Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Applikation und technische Dienstleistung die korrekte Erfüllung aller Anforderungen. Unter der Leitung von Dr. Michael Kabs, Leiter Umweltschutz und Arbeitssicherheit bei Heraeus, wurden die strengen ISO Standards in kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt. Ziel der konsequenten ISO 14001 Umsetzung sind die Reduzierung von Umweltrisiken und die Verbesserung von Umweltleistungen. Dazu gehören beispielsweise die Einsparung von Energie und Ressourcen, Maßnahmen zum Klimaschutz und die Entsorgung von Abfällen. "Immer mehr Unternehmen setzen eine Zertifizierung nach ISO 14001 für die Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten und Partnern voraus. Um die Anforderung zu erfüllen, haben wir uns intensiv auf diese Zertifizierungen vorbereitet und freuen uns, dass wir das Audit nun erfolgreich abschließen konnten", erklärte Dr. Kabs. W. C. Heraeus Tom Grunwaldt Heraeusstr. 12-14 63450 Hanau wch-presse@heraeus.com 06181355433 http://www.wc-heraeus.de