Richter + Lang Lichttechnik GmbH |

Lichtberatung und -planung für den Einzelhandel

Geschäfte laufen - dank professioneller Beleuchtung

Geschäftlicher Erfolg im Einzelhandel ist auch von der richtigen Beleuchtung abhängig. Professionelle Beleuchtung umfaßt u.a. Halogenmetalldampflampen wie CDM- und HCI-Lampen aber mittlerweile auch immer öfter LED-Lampen. Das Fachberaterteam vonb Richter + Lang Lichttechnik berät seine Kunden, um die richtigen Lampen und Leuchten für den individuellen Verwendungszweck zu finden.\r\n

Friedrichsdorf, 18. November 2010 - Gute Beleuchtung im Einzelhandel ist ein wesentlicher Faktor für geschäftlichen Erfolg. Und das nicht nur in der dunklen Jahreszeit: Licht zieht Kunden magisch an, setzt Akzente und fördert somit den Absatz der hervorgehobenen Ware. Doch was ist heute gute Beleuchtung, die zugleich lichtstark, energiesparend, kostengünstig und wartungsarm sein soll? Pauschale Antworten gibt es nicht. Deshalb werden Kunden aus dem Einzelhandel von den herstellerunabhängigen Lichtexperten von Richter + Lang speziell beraten, um mit ihnen gemeinsam eine individuelle Lösungen zu finden.
LED oder Halogen? - das ist seit geraumer Zeit die häufigste Frage, die am Telefon bei Richter + Lang gestellt wird. Immer öfter lautet jetzt die Antwort: "LED". Denn die neueste Generation von LED-Lampen ist mittlerweile für professionelle Zwecke einsatzbereit.
Insbesondere die LED-Lampen von Osram, Philips und Megaman beweisen auch in der Anwendung bei den Kunden täglich, dass sie ein guter Ersatz für herkömmliche Leuchtmittel sind. Das zeigt sich in der Zuverlässigkeit der Lampen und ihrer Lichtstärke. "Beim Preis allerdings müssen die meisten Kunden immer noch schlucken", berichtet Prokurist Wolfgang Selzer, dem LED-Technik eine Herzensangelegenheit ist. Für den hochwertigen Ersatz einer 50 Watt Halogenkaltlichtspiegellampe zahlt man bei Richter + Lang beispielsweise knapp 30 Euro. Doch über ihre lange mittlere Lebensdauer von 25.000 Stunden, die Energie-Ersparnis von rund 80 Prozent und den entfallenden regelmäßigen Austausch des Leuchtmittels amortisiert sich diese Investition in der Regel nach der Hälfte der Betriebszeit.

Richter + Lang Lichttechnik GmbH
Jörg Lang
Max-Planck-Straße 19
61381 Friedrichsdorf

www.richter-lang.de

Pressekontakt:
nexusPR Agentur für Aktion und Kommunikation
Corinna Schwarze
Im Taunusgarten 13
Oberursel
c.schwarze@nexuspr.de
+49 6171 2084552

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Schwarze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1984 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Richter + Lang Lichttechnik GmbH lesen:

Richter + Lang Lichttechnik GmbH | 18.11.2010

Richter + Lang Lichttechnik: jetzt ISO 9001 zertifiziert

Friedrichsdorf, 18. November 2010 - Richter + Lang Lichttechnik ist jetzt nach ISO 9001 zertifiziert. Damit bestätigt die DQS dem Unternehmen hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele in den Geschäftsabläufen. Durch die Begutach...