HHP schwingt sich mit 'Global Services'-Programm zu neuen Service-Höhen auf

Von HHP - Hand Held Products

- Experte für Datenerfassungslösungen baut Serviceangebot für Reseller und Kunden aus -

Thumb Jungingen, 28. Mai 2004 – HHP, ein führender Anbieter von mobilen Computern und Datenerfassungssystemen, führt unter dem Namen HHP Global Services ein neues Service Agreement-Programm für Händler und Endkunden ein. Mit seinen flexiblen Bedingungen erlaubt das neue Programm, HHP-Kunden zusätzlich zu den gesetzlich gewährleisteten Garantiezeiten Service-Kategorien zu wählen, die ihren individuellen Geschäftsanforderungen am besten gerecht werden. Dabei gibt es drei verschiedene Kategorien: HHP Gold, HHP Silber und HHP Bronze. Jede Kategorie zeichnet sich durch ihren eigenen garantierten Zeitrahmen für die Produktreparatur sowie weitere Features und Vorteile aus. Die neuen Service-Vereinbarungen können sowohl über HHP-Partner als auch direkt über HHP abgeschlossen werden. Ziel ist es, den Rückgabeprozess von nicht funktionierenden oder reparaturbedürftigen Produkten zu vereinfachen und zu beschleunigen. Außerdem fallen durch das neue Programm keine Versandkosten mehr an. Händler können so Kosten sparen und ihrerseits mit dem neuen Service-Angebot den Umsatz steigern. Der Start des Global Services-Programms unterstreicht das Ziel von HHP, seinen Kundenservice kontinuierlich auszubauen. Aus diesem Grund hat HHP eine RMA-Lösung (Return Merchandise Authorization) in das Programm integriert. Dieses webbasierte RMA-Tool stammt von FedEx. Unter http://www.hhp.com/hhp/partners/index.tpl können sich HHP-Partner und Kunden registrieren und sind dann berechtigt, die Abholung von beschädigter oder nicht funktionierender Ware online zu beauftragen. Abholung und Versand erfolgen kostenfrei, wenn der Auftrag über das RMA-Tool auf der HHP-Partner-Website in Auftrag gegeben wurde. Des Weiteren kann man mit dem RMA-Tool Ware lokalisieren und den Stand der Reparaturarbeiten einsehen. „Das Global Services-Paket gibt den Unternehmen Planungsfreiheit und hilft, die Kosten niedrig zu halten”, sagt Bruno Béchard, Director Professional Services bei HHP. „Mit dem garantierten Zeitrahmen für den Austausch von Produkten sind die Unternehmen in der Lage, Ausfallzeiten zu begrenzen und die sonst üblichen Kosten und Mühen für den Versand von reparaturbedürftigen Produkten zu vermeiden.” Über das HHP Global Services-Programm Das HHP Global Services-Programm ist in drei verschiedene Kategorien eingeteilt: HHP Gold - Voraussetzung für diese Kategorie sind mindestens 100 Geräte - Ersatzprodukte werden über Nacht bereitgestellt - HHP lagert und verwaltet die Ersatzprodukte der Kunden - Halbjährlicher Reparatur-Bericht - Rabatte auf außervertragliche Reparaturen - Plus alle Leistungen der HHP Silber-Kategorie HHP Silber - garantierte Reparaturzeit von drei Werktagen am HHP-Lager - Ausgeweitete Absicherung für durchschnittliche Abnützung und Gebrauch - Jährlicher Reparatur-Bericht - Plus alle Leistungen der HHP Bronze-Kategorie HHP Bronze - garantierte Reparaturzeit von fünf Werktagen am HHP-Lager - Fehlerauswertung der zurückgeschickten Produkte durch HHP - Qualifikationsbewertung für Endanwender, um Schulungsmöglichkeiten zu identifizieren - Plus alle Leistungen der regulären Garantiezeit Wandladegeräte, Batterien, Kabel, Disketten, Verschleißteile und nicht reparierbare Zubehörteile sind von dem Service-Vertrag ausgeschlossen. Auf alle Reparaturen wird eine 90-tägige Garantiezeit gewährt, die bei Reparatur-Abschluss beginnt. Die interne Turnaround-Zeit ist ab dem Zeitpunkt definiert, zu dem das Produkt bei der Empfangsstelle bei HHP eintrifft, bis zum Versand des Produkts von HHP an den Kunden.