info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IMK, Institut für Marketing und Kommunikation |

Apps als Marketing Tool

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


10 Millionen Deutsche nutzen Apps - Herausforderung und Chance für Unternehmen


Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami\r\n

Die Nutzung von mobilem Internet nimmt rasant zu. Und dies geschieht zunehmend weniger über Browser, sondern mehr und mehr über Apps. Dank der Fülle mobiler Applikationen steigt der mobile Datenverkehr in einem Ausmaß, dass die ersten Telefonanbieter bereits überlegen, wie sie die versprochenen Flatrates wieder limitieren können. Die sich daraus ergebenden spannenden Möglichkeiten für Agenturen, Unternehmen und Entwickler hat der IMK-Student Marcel Splettstößer in seiner Diplomarbeit herausgearbeitet.

Die Arbeit zeigt, dass sich mit dieser Technik beeindruckende Möglichkeiten ergeben. Produktinformationen und Kaufziele werden schnell, preiswert, zielgerichtet und individuell zum potentiellen Kunden transportiert. Und sogar mit seinem Einverständnis, denn der Kunde wählt aus einer Fülle von Möglichkeiten die für ihn passenden aus. Dies eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Nutzer und Anbieter und stellt erst den Anfang völlig neuer Entwicklungen dar.

Wer auch Interesse daran hat, zu erfahren, was hinter den Kulissen der Werbe- und Marketingwelt geschieht, sollte sich das internationale Studium am IMK - Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin oder Wiesbaden anschauen. Zum Beispiel beim Probestudium am 24./ 25. Februar 2011 oder während einer der Freitagspräsentationen, bei der echte Kunden echte Aufgaben stellen. Das IMK steht für viel Praxis, viel Internationalität durch Auslandssemester und für die Möglichkeit, nach der Beendigung des Studiums an einer der Partner-Universitäten in London oder Miami ein Master-Studium zu absolvieren. www.imk.de.



IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes@imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de


Web: http://www.imk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Norbert Eckes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1772 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation lesen:

imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 17.01.2011

Marktforscher - Detektive der Kunden

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 13.01.2011

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 12.01.2011

Direktmarketing Manager - dem Kunden auf der Spur

Direktmarketing Manager sind Spezialisten für direkte Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe sind Dialogmarketing-Maßnahmen - also einer direkten Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. Sie entwickeln Mailing-Kampagnen, verhandeln mit Adressbrok...