info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Städtisches Kaufhaus Leipzig |

Kultureller Leckerbissen im Städtischen Kaufhaus Leipzig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Seit November ist das Lokal 'Indian Garden Kurkuma' neuer Mieter


Indisches Flair und traditionelle Köstlichkeiten - das erwartet die Besucher des Städtischen Kaufhaus im neuem Bistro 'Indian Garden Kurkuma'. Seit November bietet Geschäftsführer Mukesh Lal gegenüber der Universität Leipzig südasiatische Spezialitäten und musikalische Unterhaltung. Zudem lädt die Mischung aus Bar, Bistro und Café dazu ein, sich in entspannender Atmosphäre eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Das umfangreiche Angebot des neuen Mieters richtet sich vor allem an junge Gäste, die kleine Snacks zu günstigen Preisen genießen möchten.

"Mit unserem Konzept wollen wir speziell Studenten ansprechen und ihnen eine Alternative zum Mensaessen bieten. So gibt es beispielsweise Fingerfood wie gefüllte Teigtaschen und frittierte Gemüsestücke, aber auch Mangolassis und Yogitee für den kleinen Geldbeutel", erklärt Mukesh Lal, Inhaber des 'Indian Garden Kurkuma', und betont: "Neben dem kulinarischen Genuss können die Besucher außerdem kulturelle Einblicke in die Welt Indiens erleben. Denn unsere Gäste sollen nicht nur bei uns essen können, sondern auch etwas über die indische Kultur erfahren." Dazu wird der Geschäftsführer verschiedene Veranstaltungen mit indischen Tanzgruppen oder Musikensembles organisieren, um den Gästen Bräuche seiner Heimat näher zu bringen.

Für das ehemalige Messehaus als Standort spricht für den Inhaber besonders die zentrale Lage: "Das Städtische Kaufhaus liegt mitten in der Innenstadt und mit seiner unmittelbaren Nachbarschaft zur Universität hat es eine optimale Ausgangslage. Zudem ist die 160 Quadratmeter große Mietfläche extra für den Gastronomiebereich konzipiert und somit auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten."

Aber nicht nur aufgrund der Standortvorteile haben sich Mukesh Lal und sein Team für das traditionsreiche Handelshaus entschieden: "Zum einen hat uns die Mietervielfalt gefallen und vor allem das freundschafltiche Verhältnis untereinander. Zum anderen ist uns der Vermieter sehr entgegengekommen. Denn es gab mehrere Bewerber für die Mietfläche, aber letztlich hat unser Gesamtkonzept überzeugt - die Kombination aus Kulturangebot und Gastronomie", freut sich der Inhaber.

weitere Informationen über das Städtische Kaufhaus Leipzig unter:
www.leipzig-hoch-zwei.de

weitere Informationen zu Speiseangeboten, Preisen und geplanten Events erhalten Sie unter:
www.indian-garden.de


Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9 . 04109 Leipzig


Indian Garden Kurkama

Geschäftsführer Mukesh Lal
Nikolaistraße 12 - 14
04109 Leipzig

Telefon: 0341 1248570
Telefax: 0341 1248571
Email: info@indian-garden.de

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr, auch Feiertags


Pressekontakt:
4iMEDIA Public & Media Relations
Interimsanschrift bis Ende 2010
Listhaus . Friedrich-List-Platz 2
04103 Leipzig

Ansprechpartnerin:
Julia Simon

Julia.Simon@4iMEDIA.com
Telefon: 0341 8709840
Telefax: 0341 87098414

Web: http://www.indian-garden.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Simon (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Städtisches Kaufhaus Leipzig lesen:

Städtisches Kaufhaus Leipzig | 17.03.2011

Kunststudenten stellen ihre Arbeiten im Städtischen Kaufhaus Leipzig aus

Termin: Mittwoch, 23. März, 19 Uhr Vernissage Udosson live Städtisches Kaufhaus Leipzig Universitätsstraße 16, 04109 Leipzig "Wir sehen die Ausstellung als eine gute Möglichkeit, unsere Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 28.02.2011

Bildungsberatung im Städtischen Kaufhaus erfolgreich angelaufen

"Die Nachfrage am Dienstag ist sehr groß und die Leipziger nutzen neben dem offenen Beratungsangebot auch die Möglichkeit, anzurufen und per E-Mail Fragen zu stellen", verrät die Bildungberaterin Dorit Richter und berichtet weiter: "Die bisherigen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 29.12.2010

Städtisches Kaufhaus: IKB Leasing hat neue Räumlichkeiten bezogen

"Als wir vor dem Umzug nach einer passenden Immobilie gesucht haben, war es uns vor allem wichtig, ein repräsentatives Objekt in der Innenstadt zu finden, welches auch gute Parkmöglichkeiten bietet. Denn unsere Mitarbeiter sind viel im Außendienst...