info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Softclick GmbH & Co. KG |

Onlinemagazin naanoo.com wagt 6 Jahre nach Gründung umfassenden Restart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Onlinemagazin naanoo.com (http://www.naanoo.com) wurde in den letzten Wochen dem bisher umfangreichsten Relaunch seit Bestehen unterzogen.

Seit der Gründung im Jahr 2004 versuchen die Berliner Macher eine Alternative zu den Onlinedependancen der großen Print-Magazine aufzubauen. Sechs Jahre nach dem Start war es für die Gründer an der Zeit, Erreichtes zu resümieren, Verfehltes zu hinterfragen und Zukünftiges zu priorisieren.

"Wir wurden leider als reines People-Magazin wahrgenommen."

Im Ergebnis wurde neben einer optischen Überarbeitung auch an der thematischen Ausrichtung des Mediums gedreht. Mit den Worten "Unsere thematische Breite kam bisher vor allem auf den Titel- und Kategorieseiten nur unzureichend zur Geltung. Gerade Geschäfts- und Kooperationspartner haben uns oft als reines People-Magazin wahrgenommen. Das wurde unserem wachsenden Themenangebot immer weniger gerecht." beschreibt Gründer Sebastian Fiebiger die Situation.

Naanoo.com präsentiert sich nach dem Relaunch im klassischen Ressort-Layout und bietet über die neue Titelseite einen breiten Themeneinstieg.

"Der Relaunch ist für uns die Basis für den weiteren, technischen Ausbau. Gerade in den Bereichen Social-Media-Integration und Videoinhalte wollen wir uns in den kommenden Monaten noch deutlich besser aufstellen." führt Fiebiger die Pläne des Magazins aus.

Reichweite soll sich in zwei Jahren verdreifachen

"Unsere Reichweite werden wir auf Sicht der nächsten 2 Jahre mindestens verdreifachen und damit in die zweite Reihe hinter den Dickschiffen der Branche vorrücken." so Fiebiger weiter.

Onlinemagazin naanoo.com

Das Onlinemagazin naanoo.com wurde im März 2004 gestartet und erreicht eine Kernzielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren. Naanoo.com verfügt aktuell über eine Reichweite von 1.5 Mio. Visits und 7 Mio. Pageimpressions. Das Magazin gehört zum Portfolio der Softclick GmbH & Co. KG und arbeitet ohne externe Kapitalaufnahme seit Jahren profitabel.

URL: http://www.naanoo.com

Pressekontakt:

Softclick GmbH & Co. KG
Sebastian Fiebiger
Tel. 030 80498 215
fiebiger@softclick.net

Web: http://www.naanoo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Fiebiger (Tel.: 030 80498 215), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2135 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Softclick GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Softclick GmbH & Co. KG lesen:

Softclick GmbH & Co. KG | 25.10.2013

Herbstdepression: 7 Tipps gegen das herbstliche Stimmungstief

Das Onlinemagazin naanoo.com nennt 7 Tipps, die helfen dem herbstlichen Stimmungstief zu entkommen: 1. Bewegung - ob Herbstspaziergang, Schwimmbadbesuch oder Drachensteigen, Bewegung setzt Glückshormone frei und bekämpft wirksam schlechte Laune. ...
Softclick GmbH & Co. KG | 16.10.2013

Onlinemagazin kürt die 'heißesten Frauen der Welt"

Seit 2004 berichtet das Onlinemagazin naanoo.com über die bunte Welt der Stars und Sternchen. In diesem Jahr kürt die Redaktion zum ersten Mal die "heißesten Frauen der Welt". Zur Auswahl standen rund 500 prominente Damen, die in den letzten Jahr...
Softclick GmbH & Co. KG | 03.09.2012

Launch: Neues Videoportal naanoo.tv geht online

Berlin - Mit naanoo.tv (http://www.naanoo.tv (http://www.naanoo.tv)) geht ein neues Videoportal an den Start. Das Portal sammelt die besten Videos aus dem Netz und bereitet sie redaktionell auf. Der Benutzer erhält einen einfachen und übersichtlich...