onpact lässt´s laufen: Der PR-Etat für den 1. Münchner Firmenlauf 2004 geht an die onpact AG
Von onpact AG
München, 08. Juni 2004 Der Münchner Sportveranstalter Active Concepts Sport & Event GmbH hat die onpact AG für die Kommunikation zum
1. Münchner Firmenlauf Business-to-Run am 29. Juli 2004 beauftragt. Active Concepts greift auf die onpact-Produkte Online Relations (Web Auftritt inkl. Koordination des Meldeverfahrens) und Public Relations zurück. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die erfolgreiche Kommunikation im Rahmen des 2. City-Triathlons am 23. Mai 2004 in München.
Wir haben nach einem Partner gesucht, der die ganz eigenen Abläufe einer Sportveranstaltung versteht und die entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen gezielt entwickeln und optimal umsetzen kann, erläutert Dr. Alexander Fricke, Gründer und Geschäftsführer der Active Concepts Sport & Event GmbH, seine Entscheidung für onpact. Die PR für den 2. Münchner City-Triathlon überzeugte mich voll und ganz. onpact hat einen entscheidenden Anteil daran, dass wir die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln konnten.
Für München ist der Firmenlauf ein absolutes Novum: Firmen, Behörden und Institutionen treffen sich in den Abendstunden des 29. Juli zu einem gemeinsamen 6-Kilometer-Lauf durch die historischen Kulissen des Münchner Olympiaparks. Im Vergleich zu den üblichen Stadt-Läufen zählt hierbei nur bedingt die Leistung des Einzelnen sondern in erster Linie die des Teams. Die fünf Schnellsten eines Unternehmens bilden automatisch die erste Mannschaft, die nächsten fünf die Zweite usw. Dadurch verschafft sich der Firmenlauf neben den etablierten Münchner Laufveranstaltungen ein ganz eigenes Profil als Sommernachtslauf.
Über Active Concepts Sport & Event GmbH:
Active Concepts entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, selbst aktiver Läufer und Triathlet. In der Funktion als Präsident des MRRC e.V. machte er den Münchner Interface-Silvesterlauf zu einem der beliebtesten Jahresabschluss-Events der Stadt mit über 3.000 Teilnehmern. Bei der Firmenlauf-Premiere erwartet der Veranstalter mehr als 1.000 Lauf-Begeisterte. Weiter Projekte 2004 sind der kürzlich stattgefundene 2. Münchner City-Triathlon (mit der deutschen Triathlon Liga über 1.000 Teilnehmer), der moderne Triathlon im September (Inline-Skating, Radfahren, Laufen) sowie der Winter-Triathlon.
Über onpact:
Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister für strategische Kommunikationsberatung, PR- und Marketingservices sowie Online Relations und Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo, u.a.). Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Das Umsatzvolumen 2003 belief sich auf rund 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (Datencenter-Infrastruktur), AUDI AG (Automobilhersteller), CollectNiCad (Europäischer Industrieverband), British Telecom (Conferencing), das European Thin Client Forum (ETCF), H+BEDV Datentechnik (AntiVir® IT Sicherheit), Hyperwave (Knowledge Management), IGEL Technology (Clever Clients), OKI (Druck- und Faxsysteme) und WengerWittmann (Messedesign). www.onpact.de
Bildmaterial:
www.firmenlauf-muenchen.de
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Active Concepts GmbH
Dr. Alexander Fricke
Nebelhornstr. 12
82223 Eichenau
Tel.: 089 / 5460706
af@activeconcepts.de
onpact AG
Olaf Mürköster
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 123
Fax: 089 / 759 003 - 10
muerkoester@onpact.de
Kommentare
08.06.04
08. Jun 04
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3348 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3348 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!