VITEC AUDIO übernimmt in Deutschland den Generalvertrieb für italienischen Beschallungsspezialisten PASO

Von Vitec Audio GmbH

Neue Vertriebspartnerschaft für Beschallungstechnik

Schmelz, 25. November, 2010: - Wie die VITEC AUDIO GmbH, Hersteller und Vertreiber von Audio- und EVAC-Sprach¬alarm¬anlagen, jetzt bekannt gibt, hat das Unternehmen den Generalvertrieb des in Mailand ansässigen Unternehmens PASO S.p.A. für Deutschland übernommen. Die entsprechenden Verträge wurden bereits anlässlich der Essener Security-Messe unterzeichnet. Die getroffene Vereinbarung sieht den Vertrieb der gesamten Produktpalette des italienischen Beschallungsspezialisten vor. Diese reicht von Mikrofonie, Tonanlagen und Mischverstärkern über zertifizierte Sprachalarmanlagen bis hin zu modernster Konferenztechnik mit Votingfunktion sowie Dolmetschersystemen.
Thumb PASO ist ein Traditionsunternehmen mit einer rund 75-jährigen Firmenhistorie und in der Beschallungsbranche weltweit ein Inbegriff für Know-how und Qualität. „Wir sind froh, unsere Vertriebspalette in Deutschland um die Produkte von PASO erweitern zu können. Das Unternehmen steht für hochwertige Anlagen, und seine Produktpalette ergänzt unser Sortiment ideal“, erklärt Alfred Langenfeld, Produkt- und Marketingmanager bei VITEC AUDIO. „Wir haben uns für VITEC AUDIO für den Generalvertrieb in Deutschland entschieden, weil das Unternehmen das Branchen-, Produkt- und Markt-Know-how aufweist, das erforderlich ist, um PASO erfolgreich zu verkaufen. Hierdurch erhoffen wir uns eine entsprechende Markt- und Markenpräsenz für unsere Produkte“, kommentiert Roberto Megazzini, Vertriebsleiter von PASO Italien. Für die an Errichterfirmen, Elektrotechniker und den qualifizierten ITK-Fachhandel vertriebenen PASO-Produkte bietet VITEC AUDIO einen umfassenden Service und Support einschließlich Beratung und Unterstützung bei der Projektplanung. Unternehmensprofile PASO S.p.A. mit Hauptsitz in Mailand (www.paso.it) bietet eine umfassende Produktpalette für Beschallungstechnik. Das 1973 gegründete Unternehmen ging aus der ebenfalls in Mailand ansässigen Traditionsfirma GELOSO S.p.A. hervor, deren Wurzeln bis in das Jahr 1931 zurückreichen. Das Unternehmen, das seine Produkte vom Design bis zur Fertigung durchgängig selbst produziert, ist seit 1974 zudem in New York (USA) durch die PASO SOUND PRODUCTS Inc. vertreten. Die VITEC AUDIO GmbH (www.vitec-audio.de) mit Sitz im saarländischen Schmelz, ein Tochterunternehmen des AV-Distributions¬unternehmens VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com), Mainz, ist auf europaweite Distribution, Service und Support einer breitgefächerten Audio-Produktlinie ausgerichtet, die unter dem Markennamen sela vertrieben wird. Das Angebot umfasst die beiden Produktlinien Audio sowie EVAC-Sprach¬alarm¬anlagen. Weitere Informationen: VITEC AUDIO GmbH Am Erzweg 9 66839 Schmelz Alfred Langenfeld Tel. 0 68 87 – 30041-0 Fax.0 68 87 – 30041-111 E-Mail. info@vitec-audio.de www.paso-audio.de