info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UGW - die Vermarktungs-Experten |

Promotions professionell planen mit der ProMap von UGW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Matrix schafft raschen Überblick im Promotiondschungel


Matrix schafft raschen Überblick im Promotiondschungel (ugw) Multibuy, Gewinnspiele oder doch lieber eine temporäre Zweitplatzierung, um den Absatz im Handel kurzfristig zu erhöhen? Die Auswahl unter den Promotionmechaniken ist groß, ...

(ugw) Multibuy, Gewinnspiele oder doch lieber eine temporäre Zweitplatzierung, um den Absatz im Handel kurzfristig zu erhöhen? Die Auswahl unter den Promotionmechaniken ist groß, und abhängig vom Vermarktungsziel haben sie mehr oder minder hohe Effektivität. Umso wichtiger ist es für Marketingentscheider, die Wirkung der einzelnen Maßnahmen sowie ihr optimales Einsatzgebiet genau zu kennen.

Promotions professionell planen
Um den Durchblick im POS-Promotiondschungel zu behalten, haben die Vermarktungs-Experten der UGW ProMap entwickelt (http://www.ugw.de/promap/). In einer übersichtlichen Matrix sind die wichtigsten Promotionsmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel, den 18 relevantesten Vermarktungszielen gegenübergestellt. Die Matrix bietet dabei einen genauen Überblick über Vermarktungsziele von der Erschließung neuer Vertriebskanäle bis hin zur Verbesserung des Markenimages.

Insgesamt 49 Aktivierungsmechaniken werden diesen Vermarktungszielen gegenübergestellt und in ihrer Effektivitätstendenz einzeln bewertet. Vorteilhaft, so die POS-Experten der UGW (www.ugw.de), wenn sich Entscheider und Planer einen schnellen Überblick über einen möglichen Maßnahmen-Mix am POS verschaffen wollen.

Und so lautet die Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Multibuy und/oder eine temporäre Zweitplatzierung sind sehr gut für eine kurzfristige Absatzerhöhung geeignet, auf ein Gewinnspiel sollte zur Realisierung dieses Ziels aber besser verzichtet werden. Es sei denn, im Kommunikationsplan ist die Erreichung weiterer Ziele vorgegeben. Weitere Informationen unter www.ugw.de.





UGW - die Vermarktungs-Experten
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
0611/9 7777 - 311

http://www.ugw.de



Pressekontakt:
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau@ugw.de
0611/97777 - 311
http://www.ugw.de


Web: http://www.ugw.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erwin Blau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: UGW - die Vermarktungs-Experten


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UGW - die Vermarktungs-Experten lesen:

UGW - die Vermarktungs-Experten | 12.09.2011

UGW: Herausforderung Promotion-Planung

(ugw.de) Promotions können das Verhalten der Konsumenten auf unterschiedliche Weise beeinflussen; dabei kann der Absatz eines Produktes kurz- wie langfristig vervielfacht werden, so die Wiesbadener UGW Public Relations, eine der führenden PR-Agentu...
UGW - die Vermarktungs-Experten | 05.10.2010

UGW Bierstudie 2010: Krombacher setzt Benchmark

(ugw) Die Krombacher Brauerei setzt in der Vermarktung von Bier in Deutschland weiter Maßstäbe. Bei der Beurteilung der Vertriebs- und Vermarktungsleistung durch den Handel sind die Sauerländer in allen acht abgefragten Leistungsfaktoren führend ...
UGW - die Vermarktungs-Experten | 29.05.2009

POS-Marketing-Report sieht Vertrieb in der Identitäts-Krise

(ugw) Sowohl Marktleiter als auch das qualifizierte Verkaufspersonal haben einen relativ hohen Einfluss auf Entscheidungen, welche Vkf-Aktivitäten am POS in welchem Umfang durchgeführt werden. Optimale Aktionsaufbauten (HZM: 64 % / MM: 76 %) und ko...