info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
atw:kommunikation GmbH |

Onlinemarketing auch für Mittelständler attraktiv

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Onlinemarketing ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv. Die atw:kommunikation GmbH aus Siegburg bei Bonn gibt Tipps für den Umgang mit AdWords und Co.\r\n

Bei vielen Unternehmen ist die Firmenhomepage die einzige Duftmarke, die sie im World Wide Web setzen. Dabei verschenken sie so nicht nur die Möglichkeit, neue Kunden zu erreichen und alte an sich zu binden, sie gehen auch in der Masse ihrer Mitbewerber unter. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen scheuen das Thema Onlinemarketing, entweder, weil das nötige Know-how fehlt, oder weil sie sich der vielfältigen Möglichkeiten nicht bewusst sind.

Virtuell suchen - real kaufen
Die atw:kommunikation GmbH aus Siegburg bei Bonn unterstützt Unternehmen beim Thema Onlinemarketing. Seit mehr als 20 Jahren betreut die Kommunikationsagentur zahlreiche Kunden in ganz Deutschland. "Natürlich ist das Internet nur ein Kanal von vielen, über die Unternehmen ihre Leistungen und ihr Know-how kommunizieren können. Doch gerade für kleinere Unternehmen bietet das Web großes Potential", so Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation. "Die meisten Menschen informieren sich im Netz über Artikel und Dienstleistungen. Doch wenn die Möglichkeit besteht, diese persönlich in einer Filiale in der Umgebung zu kaufen, wird diese gerne wahrgenommen", so Heimo Korbmann weiter. Diese Chance sollten auch kleine Unternehmen nutzen.

Mit Google AdWords die Bekanntheit im Netz steigern
Neben der Pflege der Unternehmens-Homepage bietet das Netz weitere Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen. Hierzu zählt beispielsweise das Schalten von Werbeanzeigen beim Google-Dienst AdWords. Mit AdWords können Unternehmen Werbeanzeigen passend zu eingegebenen Suchbegriffen auf der Google-Seite schalten. Diese werden auffällig über oder neben den regulären Ergebnissen angezeigt. "AdWords sind ein hilfreiches Werkzeug, um auf seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren", erklärt Sebastian Felske, der als Redakteur die Kunden-Kampagnen der atw:kommunikation GmbH betreut. "AdWords bietet viele Optionen, die eine detaillierte Steuerung der Kampagnen erlauben. Hierzu zählt beispielsweise das Festlegen der regionalen Verbreitung und der Zeitfenster, in denen die Anzeigen geschaltet werden. Ein weiterer Vorteil liegt in der transparenten Kostenkontrolle: Kunden müssen nur dann etwas bezahlen, wenn die Anzeige auch angeklickt wird", so Sebastian Felske weiter.

Große Wirkung auch mit kleinem Budget
Auch mit einem geringen Etat können Unternehmen beachtliche Erfolge mit Google AdWords erzielen. Denn je nach Wirtschaftszweig betragen die Kosten pro Klick nur wenige Cent. "In der Banken- und Versicherungsbranche sind hochwertige Schlüsselworte allerdings heiß umkämpft. Da kann ein Klick auch mehrere Euro kosten", weiß Sebastian Felske. AdWords sind bei den meisten Unternehmen nur ein Steinchen im großßen Marketingpuzzle. Denn neben den gekauften und regulären Platzierungen bei Google spielen natürlich auch andere Werbemaßnahmen wie Flyer, Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften und professionelle Pressearbeit in den Print- und Onlinemedien eine wichtige Rolle. "Unabhängig von der Art der Marketingmaßnahme: Wichtig ist, dass Unternehmen regelmäßig und kontinuierlich für sich Werben. Nur so können sie ihren Bekanntheitsgrad erhalten und ausbauen", so Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH.



atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721
Siegburg
hk@atw.de
02241/5984-30
http://www.atw.de


Web: http://www.atw.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heimo Korbmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3410 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von atw:kommunikation GmbH lesen:

atw:kommunikation GmbH | 31.01.2011

atw:kommunikation entwickelt Messe-Hingucker mit "Torten, Pappen & Motoren"

Dass das Troisdorfer Unternehmen SIVAplan ein Spezialist für Hochregallager und Materialfluss-Systeme ist, wird bei der von der Agentur gestalteten Einladung mit der Überschrift "Torten, Pappen & Motoren" erst auf den zweiten Blick klar. Doch es be...
atw:kommunikation GmbH | 30.11.2010

atw:kommunikation GmbH: Endlich grün hinterm Stromkasten

Altes Gebäude mit moderner Ausstattung Die atw:kommunikation sitzt in einem schönen Altbau dicht am Siegburger Bahnhof. "Das Gebäude hat sehr viel Charme und unser Standort mitten in der Stadt ist perfekt", erklärt Heimo Korbmann, Geschäftsfüh...
atw:kommunikation GmbH | 02.11.2010

Bedeutung von Onlinemarketing nimmt weiter zu

Mitte Oktober ging die Deutsche Bahn mit einem Firmenprofil auf "Facebook" an den Start und engagierte sich damit offiziell im größten und am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk. Nach zwei Tagen hatte das Unternehmen 4.000 Fans, bis Ende Oktob...