info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

dotsource und Intershop bringen erste Standardsoftware für den Verkauf auf Facebook auf den Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Intershop


- Weiterentwicklung eines Erfolgsmodells
- Shop Manager können Facebook und Twitter einfach einbinden
- Einfacher Aufbau einer Online-Community

Jena, 30.November 2010 – Der E-Commerce-Softwarespezialist Intershop und die Social-Commerce-Agentur dotSource präsentieren die Erweiterung ihrer Social-Commerce- Komponente SCOOBOX®.

SCOOBOX steht dabei für “Social Commerce Out of the Box” und ist eine standardisierte Lösung zur Erweiterung bestehender E-Commerce-Systeme im Hinblick auf ihre Nutzerfreundlichkeit und Möglichkeit zur Interaktion mit und zwischen den Kunden im Onlineshop oder in sozialen Netzwerken wie Facebook. Sie integriert sich dabei passgenau in Enfinity Suite E-Commerce-Systeme. Die Stärke dieses kombinierten Angebots wurde in der jüngsten Studie zu E-Commerce-Systemen der renommierten Industrieanalysten von Forrester erkannt und besonders positiv bewertet.

Nachdem dank SCOOBOX®1.0 Shopbetreiber bereits einige nützliche Social-Commerce- Funktionen, wie das Erstellen von Kundenprofilen und den Austausch der Kunden in internen Foren in ihren Shop integrieren konnten, wird es mit SCOOBOX® 2.0 nun erstmals möglich, aktiv eine Online-Community aufzubauen – auch über die Shopgrenzen hinaus.

Im Vordergrund steht hierbei die Verknüpfung mit den Social-Networks Facebook und Twitter. Dank SCOOBOX® 2.0 lässt sich Facebook nun komplett in den Onlineshop integrieren. Für die Nutzer bedeutet dies, dass sie sich dank der Single-Sign-On-Lösung ganz einfach über ihr Facebook-Login auch im entsprechenden Online-Shop anmelden können. Neben Produktempfehlungen können Nutzer außerdem Wunschlisten im Shop erstellen und diese in ihr Facebook-Profil einbinden und somit ihren Freunden präsentieren. Aber damit nicht genug: die Einbindung des Shops in eine Facebook-App bietet Nutzern die Möglichkeit, die volle Funktionsbreite des Shops zu nutzen – ohne Facebook dafür verlassen zu müssen.

Ein weiteres Angebot besteht im„Twitter-Feature“. Es ermöglicht den Shopbetreibern, ihre Twitter-Accounts mit dem Shop zu verknüpfen, sie zu verwalten und mit shopinternen News- und Produktfeeds zu versorgen. SCOOBOX® 2.0 liefert praktische Tools zur Einbindung einer „Twitter-Timeline“, um so den Inhalt der Twitter-Accounts auf der Shopseite anzuzeigen. Natürlich können auch die Shopbesucher ihre Twitter-Accounts mit neuen Inhalten füttern: ihnen stehen nun bei allen Produkten Bewertungs- und Empfehlungs-Buttons zur Verfügung.

Weitere neue Features von SCOOBOX® 2.0 ermöglichen es dem Shopbetreiber, Blogartikel mit Verbindung zur Produktansicht zu erstellen. Außerdem haben Nutzer nun erstmals auch die Möglichkeit – wie aus Social Networks bereits bekannt – mit anderen Shopnutzern Freundschaften aufzubauen und diese zu verwalten.

Anschauungsmaterial zu den Möglichkeiten einer SCOOBOX® 2.0 Facebook-App finden Sie hier:
http://www.facebook.com/pages/dotSource/306240214035?v=app_163322590369922


Informationen zu Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de .

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Über dotSource:
Die dotSource GmbH ist eine der führenden Social-Commerce-Agenturen im deutschsprachigen Raum, die bundesweit und international ausgerichtete E-Commerce-Unternehmungen durch Social-Shopping-Lösungen zum Erfolg führt. Das dotSource Team verfügt über langjährige praktische Erfahrung im E-Commerce und bündelt Kompetenzen aus den Bereichen Web 2.0, Online-Marketing und Community-Betreuung. Mit dem Liveshopping-Portal Preisbock.de sowie den Fachblogs handelskraft.de und socialcommerce.de gestaltet dotSource aktiv die Entwicklung der Social-Commerce-Landschaft in Deutschland. dotSource ist zertifizierter Intershop Enfinity Partner, Magento Partner sowie Mitglied der Jenaer E-Commerce-Genossenschaft Towerbyte eG.

dotSource GmbH Pressekontakt:
Johanna Volkmar
Fon: +49 3641 573-3871
Mail: j.volkmar@dotsource.de
dotSource GmbH
Leutragraben 1
Intershop Tower
07743 Jena

www.dotSource.de
Blogs: www.handelskraft.de
www.socialcommerce.de
Facebook: www.facebook.dotsource.de

Eingetragen im Handelsregister
am Amtsgericht Jena, HRB 210634
Geschäftsführer: Christian Otto Grötsch, Christian Malik



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 599 Wörter, 5236 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...