Debus-Druckluftsauger zur Reinigung von Futtermittelbetrieben

Von Debus Druckluft-Vakuumtechnik GmbH

mobiler Druckluftsauger von DEBUS

Thumb Debus-Druckluftsauger zur Reinigung von Futtermittelbetrieben Zur Reinigung in staubexplosionsgefährdeten Bereichen (Zone 22 gemäß ATEX) eines Futtermittelherstellers durfte Debus kürzlich einen mobilen Druckluftsauger liefern. Die großflächige „Reclean“-Schauchfiltereinrichtung wurde aufgrund der ATEX-Anforderungen in antistatischer Ausführung ausgelegt. Diese „Reclean“-Schlauchfilter sind von innen mit Federn gespreizt und sind daher selbstreinigend. Debus setzte auch in diesem Fall wieder BIA-zertifiziertes Filtermaterial der Kategorie „M“ gemäß DIN EN 60335-2-69 Anh. AA ein. Der Druckluftantrieb ist ideal für den Einsatz in Ex-gefährdeten Bereichen, denn das Gerät erfährt durch die integrierte Venturidüse, im Gegensatz zu Elektrosaugern keinerlei risikobehaftete Eigenerwärmung. Im Vergleich zu ATEX-konformen, elektrisch betriebenen Saugern sind Druckluftsauger zu einem wesentlich günstigeren Anschaffungspreis erhältlich. Die Saugleistung ist manuell stufenlos regulierbar und kann somit dem jeweiligen Einsatzzweck mühelos angepasst werden. Praktische Zubehörhalter und individuelle Anpassungen runden das Bild ab. Profitieren auch Sie von unserer Kompetenz! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter der kostenfreien Tel-Nr.: 0800 33 28 700 oder per E-Mail ( info@debus-gmbh.de ).