info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Paessler AG |

Dr. Marc Rössel neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Paessler AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Software-Industrie-Experte berät ab sofort Netzwerk-Monitoring-Spezialisten


Nürnberg, 01. Dezember 2010 – Der Netzwerk-Monitoring-Spezialist Paessler AG (www.de.paessler.com) hat Dr. Marc Rössel zum neuen Vorsitzenden im Aufsichtsrat ernannt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Nürnberg, promovierte Rössel im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Atrada Trading Network AG, wo er zuletzt in leitender Position beschäftigt war. Im Jahr 2002 verstärkte er das Team der Bissantz & Company GmbH. Heute ist Rössel Geschäftsführer des in Nürnberg ansässigen Software-Unternehmens. Mit einer High-End-Analyse- und Reporting-Lösung auf Basis der Software „DeltaMaster“ gewann er den „Service Management Preis 2005“ des Kundendienst-Verbands Deutschland (KVD).

„Marc Rössel verfügt über eine weitreichende Branchenerfahrung und wertvolles Software-Know-how, wodurch er unseren Aufsichtsrat als wertvolles Mitglied ergänzt“, erläutert Dirk Paessler, CEO Paessler AG. „Er ist ein erfahrener Geschäftsführer mit vielfältigen Kompetenzen im Management und in der Erarbeitung wachstumsfördernder Strategien. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen übernimmt.“

„Ich nehme meine neue Position im Paessler-Aufsichtsrat gerne an und stehe dem Unternehmen in seiner technologischen Weiterentwicklung und seinem eingeschlagenen Wachstumskurs zur Seite", erklärt Dr. Rössel. „Erst kürzlich hat Paessler mit der Netzwerküberwachungslösung PRTG 8 im Vergleich zum Wettbewerb einen weiteren Meilenstein gesetzt. Diese positive Entwicklung möchte ich mit meinem Know-how bestmöglich unterstützen.“

Bildmaterial kann angefordert werden bei: paessler@sprengel-pr.com


Über Paessler AG:
Die 1997 gegründete Paessler AG mit Sitz in Nürnberg hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software für die Bereiche Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse spezialisiert. PRTG Network Monitor überwacht die Verfügbarkeit von Systemen, Diensten und Applikationen sowie den Bandbreitenverbrauch in Netzwerken. PRTG ist Cisco-kompatibel und kann zur Analyse von Netflow-Daten eingesetzt werden. Webserver Stress Tool ist eine Anwendung für Lasttests von Webservern und Webinfrastrukturen. Die weltweiten Kunden der Paessler AG sind Unternehmen aller Branchen und jeder Größenordnung, von SOHOs über KMUs bis hin zu global tätigen Konzernen. Täglich sind über 150.000 Installationen des Lösungsanbieters in aller Welt im Einsatz. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen auf der Homepage www.de.paessler.com zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Paessler AG
Burgschmietstraße 10
D-90419 Nürnberg

Ansprechpartner:
Dorte Winkler
Tel.: +49 (911) 7 39 90 30
Fax: +49 (911) 7 39 90 31
E-Mail: press@paessler.com
www.de.paessler.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0-0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Paessler AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Paessler AG lesen:

Paessler AG | 28.10.2014

Kostenloses Microsoft Exchange- und E-Mail-Monitoring mit Paessler

Nürnberg, 28.10.2014 - Die kostenfreie Version der Netzwerküberwachungssoftware PRTG Network Monitor von Paessler bietet jetzt 30 statt zuvor 10 Sensoren. Damit können komplexe IT-Netzwerke nun noch vielseitiger überwacht werden. Zum Beispiel ist...
Paessler AG | 16.10.2014

krz Minden stellt kommunale IT-Services mit PRTG sicher

Nürnberg, 16.10.2014 - Stadt- und Gemeindeverwaltungen legen höchsten Wert auf einen umfassenden und zuverlässigen Kunden- bzw. Bürgerservice. Für eine entsprechende IT-Anbindung sorgen Informatikdienstleister wie das kommunale Rechenzentrum (ku...
Paessler AG | 13.10.2014

Leistungsdaten in der Cloud mittels Netzwerk-Monitoring optimieren

Pfäffikon/Nürnberg, 13.10.2014 - Das Arbeiten in und mit der Cloud ist für viele Unternehmen längst zum Alltag geworden. Damit gewinnt der Einsatz einer Netzwerk-Monitoring-Software zunehmend an Bedeutung, um Leistungsdaten von Hardware und Appli...