info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media Innovation |

Traffic erfolgreich erhöhen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetseite zwar online ist, aber der gewünschte Besucherandrang ausbleibt? Der i-media Traffic Booster von marketingshop.de erhöht den Traffic durch Content Marketing. Gezielte Maßnahmen zur inhaltlichen und optischen Aufwertung erzielen langfristige Kundenbindung. \r\n

i-media Traffic Booster von Marketingshop.de bringt mehr Besucher auf die Website

Berlin, 01. Dezember 2010 - Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetseite zwar online ist, aber der gewünschte Besucherandrang ausbleibt? Der i-media Traffic Booster von marketingshop.de erhöht den Traffic durch Content Marketing. Gezielte Maßnahmen zur inhaltlichen und optischen Aufwertung erzielen langfristige Kundenbindung.

Interessanter Content macht den Unterschied zwischen einer gut und einer weniger gut besuchten Website aus. Erstens bewerten Suchmaschinen diese Inhalte und ranken die Internetseite entsprechend hoch. Zudem goutieren Besucher zweitens die zu ihnen passenden Informationen. Durch Content Marketing lässt sich so ein "Mauerblümchen" zum Publikumsmagneten ausbauen. Dazu gilt es, Inhalte wie Fachartikel, Experten-Tipps, Anleitungen oder Checklisten zu integrieren. Hochwertige, kostenlose Artikel und Ratgeber zum Download auf der Webseite erhöhen die Attraktivität der Seite und damit die Besucheranzahl. Die Bereitstellung wertvoller Informationen bringt mehr und vor allem regelmäßig Besucher auf die Website und generiert auf diese Weise Leads, also Kontaktadressen, die zu potentiellen neuen Kunden führen können.

In vier Schritten gelangen die Nutzer mit dem i-media Traffic Booster zu erfolgreichem Content Marketing. Im ersten Schritt geht es um die richtigen Inhalte. "Was ist für Kunden interessant und wichtig?" ist die entscheidende Frage. Richtiger Content heißt, Antworten auf Fragen zu geben, die die Besucher haben. Ganz wichtig ist es dabei, aus Sicht des Kunden zu denken und zu schreiben. Nur dann bietet die Internetseite einen echten Mehrwert.

Einzigartigen Content schaffen, ist der zweite Schritte. Guter, nutzwertiger und einzigartiger Inhalt, sogenannter Unique Content, macht die Website für Kunden und Suchmaschinen interessant. Ein gutes Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen bringt immer neue Interessenten auf die Website.

Aktuelle Inhalte einzustellen, stellt den dritten Schritt dar. Denn für dauerhaften Erfolg sollten regelmäßig, wenn möglich täglich oder wöchentlich, neue Inhalte auf die Seiten eingepflegt werden.

Der letzte und vierte Schritt ist getan, wenn Interessenten zu Käufern wurden. Das lässt sich erreichen, indem interessante Inhalte als Download vorliegen. Kunden registrieren sich kostenlos, um diese Information zu erhalten. So generieren Webseiten-Betreiber die E-Mail-Adressen und können sich zugleich das Opt-In für die Ansprache des Interessenten über Newsletter oder Werbe-E-Mails einholen.

Zum Leistungsumfang des Pakets gehört die Ideenfindung & Konzeption, das Verfassen von Texten, das Korrektorat & Lektorat sowie auf Wunsch die Layoutgestaltung inkl. Cover eines Download-Ratgebers. PR-Maßnahmen runden das Angebot ab.

Der i-media Traffic Booster ist ab sofort auf Anfrage unter www.marketingshop.de erhältlich.



Media Innovation
Team Media Innovation
Berlin
- Berlin
-

www.media-innovation.de



Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Team Media Innovation
Münzstraße 18
10178
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de


Web: http://www.media-innovation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Media Innovation, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3293 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media Innovation lesen:

Media Innovation | 16.12.2010

Verkaufserfolg mit System

Berlin, 16. Dezember 2010 - marketingshop.de offeriert jetzt ein modulares System für mehr Verkaufserfolg. Praktische Handlungsanleitungen stehen im Vordergrund der Expertenlösung, um mit den richtigen Maßnahmen ans Ziel zu kommen. Das Paket beinh...
Media Innovation | 26.11.2010

Eigene Videos mit VideoLister schneller verbreiten

Marketingshop.de stellt Image-Produktvideos in Videoportale, Branchenverzeichnisse, B2B-Portale, Communities und Portalnetzwerke ein Berlin, 26.11.2010. Ein schönes Produkt- oder Image-Video wurde erstellt, aber kaum jemand bekommt es zu Gesicht...
Media Innovation | 04.11.2010

Top-Positionierung durch Detailauswertung der Website

Berlin, 2.11.2010. Warum eine Website weit unten bei Google und Co. gelistet ist, kann viele Ursachen haben. Sie zu identifizieren lohnt sich aber, denn laut Bundesverband Digitale Wirtschaft klicken 45 Prozent der Internetnutzer nach einer Suchanfra...