info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FranchisePORTAL GmbH |

FranchisePORTAL Erfolgstory: Selbstständig als SB-Bäcker mit Middelberg's Baking Friends

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - eine 1a-Lage in der Potsdamer Innenstadt. ...

Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - eine 1a-Lage in der Potsdamer Innenstadt. Der Jungunternehmer ist rundherum überzeugt vom Franchise-Konzept der Baking Friends und startet voller Zuversicht in die neue Zukunft.

Aus einer Handwerksbäckerei entstanden

Seit 2002 gibt es die SB-Bäckerei Middelberg's Baking Friends, die aus einer Handwerksbäckerei entstanden ist. Als Franchise-Konzept ist sie seit 2006 aktiv. Inzwischen gehören insgesamt über 190 Standorte zum Unternehmen. Schwerpunktmäßig ist das Backshop-Konzept in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen vertreten, doch das langfristige Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland.

Entscheidung für Qualität

Nach intensiven Recherchen im Internet und dem Vergleich verschiedener Franchise-Systeme hat neben anderen Aspekten - wie etwa die vergleichsweise niedrige Investitionssumme - ein Kriterium für das Ehepaar Klinke den Ausschlag gegeben: die Qualität des Angebots. Baking Friends liefert keine industriell hergestellte, vorgebackene Ware im Brötchensegment, sondern rohe, handwerklich erstellte Teiglinge, die in den SB-Backshops vor Ort frisch gebacken werden.

Kommunikation zählt

In dieser ersten aufregenden Geschäftswoche merken die Klinkes, wie wichtig neben der Qualität der Waren auch die Kommunikation mit den Kunden ist. Der Baking Friends-Shop in Potsdam ist der erste in den neuen Bundesländern und die Kundinnen und Kunden sind noch nicht mit der Marke vertraut. Als alt eingesessene Potsdamer genießen die beiden aber Vertrauen und nutzen das, um ihre Kunden von den Backwaren zu überzeugen und damit den Unterschied zur Konkurrenz klar herauszustellen.

Ein starkes System im Rücken

Erfahrung mit selbstständiger Arbeit im Einzelhandel bringen die neuen Franchise-Nehmer mit. Über zehn Jahre lang haben sie Tankstellenfilialen geleitet. Ein starkes Franchise-System im Rücken gibt ihnen die Sicherheit für einen neuen Start. Sie schätzen die gründliche Schulung und den intensiven Austausch mit der Zentrale. Ihr Ansprechpartner habe rund um die Uhr ein offenes Ohr für sie und unterstütze sie in allen Fragen, berichtet Volker Klinke. Außerdem profitiere er von den Erfahrungen anderer Partner.

Zwei Aushilfskräfte beschäftigen die Klinkes in ihrer Filiale, das auch über acht Sitzplätze zum Verzehr vor Ort verfügt. Wenn die Geschäfte sich in der Brandenburger Straße gut entwickeln, sollen langfristig noch mehr Mitarbeiter eingestellt werden. Mit der Freude am Kundenkontakt und der Überzeugung für das eigene Produkt, die das Ehepaar Klinke mitbringt, sollte dem nichts im Wege stehen.



FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797
Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 - 25509-0
http://www.franchiseportal.de


Web: http://www.franchiseportal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Kessler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FranchisePORTAL GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FranchisePORTAL GmbH lesen:

FranchisePORTAL GmbH | 16.09.2016

FranchisePORTAL: Deutlich mehr Gründeranfragen nach Relaunch

Im Juli 2016 vollzog das Franchiseportal den größten Relaunch in seiner 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Das komplette Angebot des führenden deutschsprachigen Onlineportals zum Thema Franchising wurde noch lebendiger, informativer und benutzer...
FranchisePORTAL GmbH | 16.11.2010

Franchiseportal und DFV veranstalten Live-Chat anlässlich der Gründerwoche Deutschland

Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) und das Franchiseportal.de veranstalten am 17. November 2010 anlässlich der Gründerwoche Deutschland einen Live-Chat für Franchise-Interressierte mit DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. Die Gründerw...
FranchisePORTAL GmbH | 09.11.2010

Franchiseportal punktet bei YouTube

Bereits seit 2006 bietet das Franchiseportal seinen franchiseinteressierten Nutzern auch Online-Videos. Um die Franchise-Videos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nutzt das Franchiseportal seit September 2008 zudem die populäre I...