agorum® Software GmbH |

agorum® Software GmbH schließt Partnervertrag mit der Ancud IT-Beratung GmbH

Der Systemintegrator, Berater und Softwareentwickler Ancud IT setzt ab 2011 auf das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core.

Ostfildern, Nürnberg 09.12.2010 Ein schnelles, funktionierendes Dokumentenmanagement-System (DMS) – das benötigt mittlerweile so gut wie jedes Unternehmen. Eine Studie der DMS-Akademie, zusammen mit der FH Münster, hat ergeben, dass 69 Prozent von 200 befragten Unternehmen bereits ein Dokumentenmanagement-System einsetzen. Weitere 19 Prozent planen eine Einführung in ihrem Unternehmen. Der zunehmenden Bedeutung von DMS ist sich auch Ancud IT, Experte für Open Source Integrationen, bewusst. Umso mehr freut sich Konstantin Böhm, Geschäftsführer der 2002 gegründeten Ancud IT-Beratung GmbH, über die Partnerschaft mit der agorum® Software GmbH. Denn das schwäbische Open Source-Unternehmen befasst sich seit über zehn Jahren mit Informations- und Wissensmanagement-Plattformen. Dieser Bereich ist – neben der Beratung zu Unternehmensportalen, Business Intelligence, Business Process Management und E-Commerce – auch Beratungsschwerpunkt von Ancud IT.

„agorum® steht für eine neue Generation von Open Source Software-Herstellern aus Deutschland, die Innovation mit Qualität und ehrlicher Leistung verbinden. Uns freut es, agorum® auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten zu können. Mit agorum® core kann die Ancud IT ihr Lösungsangebot für Mittelständische Unternehmen ausbauen“, so Böhm. Auch Oliver Schulze, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH, freut sich über die neue Partnerschaft: „Ein erfahrener Berater und Softwareentwickler wie Ancud IT es ist, bietet uns die verlässliche Gewissheit, dass unser Produkt beim Kunden optimal in seine IT-Umgebung integriert wird. Zudem wissen wir die mächtige Entwicklungsumgebung, die unser System für individuelle Erweiterungen bietet, bei Ancud IT in den besten Händen.“

Mit agorum® core zu einem unkomplizierten DMS

Neueste Entwicklung von agorum® und damit auch Beratungsfeld für Ancud IT hinsichtlich Planung bzw. Umsetzung ist das Produkt agorum® core. Dank diesem können alle Dokumente und Dateien unternehmensweit über das DMS abgerufen werden. Die Umstellungsprobleme auf ein neues System bleiben dem Unternehmen erspart. DMS-Funktionen wie Schlagwort-Suche, Drag & Drop, Historisierung und Scanning werden in das bisherige System eingepflegt, ohne dass der Mitarbeiter es merkt. „Mit agorum® core können Sie weiterarbeiten wie bisher, daher sind die Einarbeitungszeiten für Mitarbeiter sehr gering. Schulungen braucht man wenige bis gar keine. Zudem ist das System sehr schnell installiert und eingerichtet“, so Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH. Der Grundstein für transparente, strukturierte Arbeitsabläufe im Unternehmen ist damit gelegt.

Weitere Informationen:

Über agorum® Software GmbH:
Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3445 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...