info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SCHMOLZ + BICKENBACH AG |

Benedikt Niemeyer: Mitarbeiter-Engagement im Umweltschutz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Stiftung Arbeit und Umwelt hat den Deutschen Edelstahlwerken einen Umweltpreis verliehen. ...

Die Stiftung Arbeit und Umwelt hat den Deutschen Edelstahlwerken einen Umweltpreis verliehen. Benedikt Niemeyer, Vorstandsvorsitzender des Mutterkonzerns SCHMOLZ + BICKENBACH, unterstrich insbesondere das Engagement der Mitarbeiter im Rahmen von innovativen Projekten und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die die Auszeichnung als bestes Industrieunternehmen erst möglich machten.

"Seit der Einrichtung der Umwelt- und Klimaschutzabteilung im Jahr 2008 wurden bei den Deutschen Edelstahlwerken bereits mehr als 40 Einzelprojekte umgesetzt", erklärt Benedikt Niemeyer. Besonders hervorzuheben ist etwa die Idee eines Mitarbeiters, den im Stahlwerk benötigten flüssigen Sauerstoff mithilfe der Abwärme aus der Wasserkühlung zu verdampfen. Bisher war die nötige Wärme eigens im Kesselhaus erzeugt worden. Durch diesen innovativen Prozess belasten heute rund 540 Tonnen CO2 weniger die Umwelt.

"Insgesamt werden allein die Deutschen Edelstahlwerke bis Ende 2010 etwa 30 Millionen Kilowattstunden Strom einsparen und den CO2-Ausstoß um jährlich rund 10.000 Tonnen reduzieren", führt Benedikt Niemeyer weiter aus. "Zu den Aufgaben der der Umwelt- und Klimaschutzabteilung gehört es daher auch, vielversprechende Ideen und Konzepte an die anderen Tochterunternehmen der SCHMOLZ + BICKENBACH AG weiterzugeben."


SCHMOLZ + BICKENBACH AG
Oliver Haas
Eupener Straße 70
40549 Düsseldorf
+49 (0)2 11-5 09-27 81

www.schmolz-bickenbach.de



Pressekontakt:
additiv pr
Nina Hertel
Herzog-Adolf-Str. 3
56410
Montabaur
nh@additiv-pr.de
02602/95099 15
http://www.additiv-pr.de


Web: http://www.schmolz-bickenbach.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Hertel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1598 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SCHMOLZ + BICKENBACH AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SCHMOLZ + BICKENBACH AG lesen:

SCHMOLZ + BICKENBACH AG | 07.06.2011

SCHMOLZ + BICKENBACH: Ausgezeichnete Nachwuchsförderung

Für sein hervorragendes Engagement in der Ausbildung ist SCHMOLZ + BICKENBACH mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet worden. Die Arbeitsagentur überreichte die Auszeichnung dem Stahlkonzern am bundesweiten Aktionstag des Ausbildu...
SCHMOLZ + BICKENBACH AG | 26.05.2011

SCHMOLZ + BICKENBACH: Ausgezeichnete Ausbildung

Für seine umfassende und nachhaltige Nachwuchsförderung wurde der Stahlkonzern SCHMOLZ + BICKENBACH am Mittwoch ausgezeichnet. Im Rahmen des Tags des Ausbildungsplatzes überreichte Peter Jäger, Geschäftsführer der Arbeitsagentur in Düsseldorf,...
SCHMOLZ + BICKENBACH AG | 23.05.2011

Benedikt Niemeyer über die Entwicklungen am internationalen Spezialstahlmarkt

Die Nachfrage nach Spezialstählen wird zukünftig weiter ansteigen, prognostiziert Benedikt Niemeyer, Vorstandsvorsitzender der SCHMOLZ + BICKENBACH AG. Insbesondere die Industriezweige Kernkraftsicherheit und Alternative Energiegewinnung haben lang...