info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
roots & wings academy + friends |

Gelebter Unternehmergeist: Erfolgreiche Gründerwoche Deutschland in der roots & wings academy + friends®

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Münsing/Ambach am Starnberger See, 08. Dezember 2010


UnternehmerInSein - was bedeutet das? „Ein Unternehmer, der seiner Vision folgt, ist risikobereit. Das hält ihn wach und lebendig und hilft ihm, mit Engagement und Passion, Schöpfergeist und Unbeirrbarkeit seinen Weg zu gehen“, konstatierte Yaya Bela Roth, Unternehmensleiterin, zur Eröffnung der Gründerwoche Deutschland in der roots & wings academy + friends® im November.

Die unternehmerische Ausrichtung, die innere Haltung und Vision sowie die Bereitschaft zum ständigen Wandel, standen bei der Gründerwoche Deutschland am Unternehmenssitz in Münsing/Ambach und in der Zweigstelle Karlsruhe im Mittelpunkt.

Die 25 Workshops sowie die Gründergespräche fanden großen Anklang. Fast 100 Interessierte nutzten das umfassende und aufeinander aufbauende Programm. Dieses reichte von rechtlichen, steuerlichen Grundlagen und Fördermöglichkeiten, über Selbstpräsentation und Kundenakquise bis hin zu persönlicher Vision und Projektionen auf Selbständigkeit und Unternehmertum. Mit den richtigen Schritten und kompetenter Unterstützung zu Spaß und Erfolg am Unternehmersein, darum ging es.
„Mir hat besonders gut gefallen, dass die Themen jeweils sehr schnell an dem Punkt waren, wo sie mit mir selbst zu tun hatten und dass die einzelnen Workshops sich zu einem Gesamtbild zusammengefügt haben", so das Fazit von Teilnehmer Andreas Jentzsch, Vertriebsmanager, Coach und Berater. „Von den Coaches und Referenten der roots & wings academy + friends® fühle ich mich gut und umfassend unterstützt und begleitet.“
Wie geht es für die mit Unternehmensgeist beflügelten Gründungs-Interessierten nun weiter? Die Berater und Coaches der roots & wings academy + friends® begleiten die Gründer bei der konkreten Umsetzung ihrer Ideen und beim Unternehmensaufbau, beispielsweise über das „Gründercoaching Deutschland“ sowie weitere öffentlich geförderte Programme.

Das Unternehmen bietet mit der „Gründer academy“, einem umfassenden Workshop-, Beratungs- und Coachingprogramm, Unterstützung – für Gründungsinteressierte und auch für jene, die bereits Unternehmer sind.

Auch im Jahr 2011 wird die roots & wings academy + friends® Partner der vom 14.-20. November stattfindenden Gründerwoche Deutschland sein.

Die Gründerwoche Deutschland wurde im Rahmen der Bundesinitiative „Gründerland Deutschland“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie durchgeführt. Darüber hinaus war sie Bestandteil der Global Entrepreneurship Week, einer weltweiten Aktionswoche zur Förderung des Unternehmergeistes, die zeitgleich in über 80 Ländern stattfand.

roots & wings academy + friends®
2004 in Starnberg gegründet, ist die Akademie ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das einen sinnvollen Beitrag zur Welt und zum globalen Bewusstsein leistet. Mit Sitz in Ambach, Gemeinde Münsing am Starnberger See und Geschäftsstellen in Karlsruhe und Hannover, hat sich die roots & wings academy + friends® zu einem deutschlandweit agierenden Unternehmen etabliert. Die Geschäftszweige Coaching, Personal- & Managementberatung, Psychotherapie & Supervision und Gesundheitsmanagement haben bei uns auf breiter Basis ihren Platz gefunden.

Weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland:
roots & wings academy + friends® GmbH & Co. KG
Jürgen A. Weber
Seeleitn 65
82541 Münsing/Ambach
Telefon +49 (0) 81 77 92 97 020
Fax +49 (0) 81 77 92 97 029
juergen.weber@roots-wings.de

Ihre Ansprechpartnerin für die Presse:
roots & wings academy + friends® GmbH & Co. KG
Anna Dierking
Seeleitn 65
82541 Münsing/Ambach
Telefon +49 (0) 81 77 92 97 000
Fax +49 (0) 81 77 92 97 029
anna.dierking@roots-wings.de
www.roots-wings.de


Web: http://www.roots-wings.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Dierking (Tel.: 08177-9297000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3319 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema