Sensationell: 14 Millionen de-Domains registriert

Von Secura GmbH

Ein Feuerwerk an Registrierungen jeden Monat

DENIC-Mitglieder haben jetzt 14 Millionen de-Domains registriert.\r\n
Thumb DENIC, die Registrierungsstelle der de-domains, konnte die 14 millionste de-domain vermelden. Die de-domains behaupten damit eine Spitzenrolle weltweit. Ein Blick auf die Statistik wichtiger Domains zeigt dies. .de 14.007.185 (Vergleich zum Vormonat: + 103.197) .at 982.603 (Vergleich zum Vormonat: + 10.368) .com 91.294.560 (Vergleich zum Vormonat: + 573.381) .net 13.557.708 (Vergleich zum Vormonat: + 82.439) .org 8.972.090 (Vergleich zum Vormonat: + 101.867) .info 7.293.717 (Vergleich zum Vormonat: + 120.817) .eu 3.318.034 (Vergleich zum Vormonat: + 38.910) .biz 2.147.786 (Vergleich zum Vormonat: + 13.321) .us 1.743.479 (Vergleich zum Vormonat: + 7.906) Die de-Domain ist die Domain für Deutschland, also eine Länder-Domain. Sie übertrifft aber an Zahl der Registrierung alle generischen, d.h. allgemein gültigen Domains, mit einer Ausnahme, der com-domain, die mit 91 Millionen Registrierungen die bedeutendste Domain bleibt. Die de-domain ist natürlich auch die erfolgreichste Länder-Domain.Zu der nächst erfolgreichen domain besteht ein erheblicher Abstand. Die uk-Domain folgt in der Rangliste mit 8-9 Millionen Registrierungen. Die DENIC arbeitet als Genossenschaft. Rund 200 "Genossen" haben die 14 Millionen Domains registriert und in das Zentralregister der Denic eingetragen. Eine der Genossen ist die Secura GmbH aus Köln, die die Registrierungs-Website domainregistry.de betreibt. DENIC Mitglied Secura bietet über das normale Registrieren von de-Domains auch den Service de-Domains im Augenblick der Löschung zu catchen. Marc Mueller http://www.domainregistry.de/de-domains.html Secura GmbH Hans-Peter Oswald Frohnhofweg 18 50858 Koeln secura@domainregistry.de +49 221 2571213 http://www.domainregistry.de