Toshiba CSGA |

Multimedia-Notebook Toshiba Satellite P10-824 sticht Desktop-PCs nicht nur in puncto Design aus

Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich bringt mit dem Notebook Satellite P10-824 eine elegante Desktop-PC-Alternative für leistungshungrige Multimedia-Anwender auf den Markt. Herzstück des Satellites P10-824 ist der mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor 532-Hyperthreading mit 3.06 GHz Taktung. In Verbindung mit dem 533 MHz Front Side Bus und einem Arbeitsspeicher von 512 MB DDR RAM (erweiterbar auf bis zu 2.048 MB) stellt dieser auch bei komplexen Video- oder 3D-Animationen ausreichend Leistungsreserven zur Verfügung. Für ein gestochen scharfes Heimkino-Erlebnis im Breitbildformat sorgt das 15.4 Zoll WXGA-TFT-Display. Die Festplatte mit einer Speicherkapazität von 60 GB sowie ein integriertes DVD-Supermulti-Laufwerk runden die Multimedia-Ausstattung des Satellites P10-824 ab. Garant für die ruckelfreie, nuancenreiche Wiedergabe von DVDs und 3D-Anwendungen ist die schnelle Grafikkarte ATI Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64 MB DDR-Grafikspeicher. Neue Klangwelten erschließt die 16 Bit Stereo Sound Blaster Pro-kompatible Soundkarte, die auch MIDI & 3D Sound beherrscht. Das neue Modell ist ab sofort für 1.699,- Euro (inkl. MwSt.) im Retailhandel erhältlich.

3D-Erlebnis inklusive!
Dem Filmabend zu Hause steht dank des integrierten DVD-Supermulti-Laufwerks hinsichtlich Formatfragen nichts mehr im Wege. Die Grafikkarte ATI Mobility™ Radeon™ 9700 mit 128 Bit AGP 8x- und 3D-Grafikbeschleuniger sowie 64 MB DDR-Grafikspeicher ermöglichen eine extrem schnelle 3D-Grafik, die Spiele oder Video-Anwendungen zu einem beeindruckenden visuellen Erlebnis werden lassen. Der Grafikprozessor ist einer der ersten am Markt, der die programmierbaren Pixel- und Vertex-Shader von DirectX® 8.1 auf einer mobilen Plattform unterstützt. Seine SMARTSHADER™-Technologie schafft Licht- und Schatteneffekte, die eine realitätsgetreue Wiedergabe auf einem Notebook ermöglicht. Darüber hinaus sorgt die SMOOTHVISION™ Anti-Aliasing-Technik für hervorragende Bildqualität ohne Einschränkung der Leistung. In Verbindung mit dem brillanten WXGA-TFT-Farbdisplay im 15.4-Zoll-Breitbildformat und einer maximalen Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten versprechen die Grafik-Features Multimedia der Spitzenklasse.
Der Satellite P10-824 ist ein Powerpaket in exklusivem Design, das konsequent für multimediale Herausforderungen im professionellen und privaten Einsatz entwickelt wurde. Dank des Filmbearbeitungpakets InterVideo® WinDVD Creator 2 Platinum wird das Schneiden, Erstellen und Nachbearbeiten von DVDs zu einem schnellen und unkomplizierten Vorgang.
Highspeed-Kommunikation und variable Anschlussmöglichkeiten
Standardmäßig ist der Satellite P10-824 mit Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM-Recovery, Microsoft® Works 7.0, ConfigFree™ und WinDVD Creator 2 Platinum ausgestattet. Hardwareseitig verfügt das Notebook über ein V.90-Modem (V.92 ready), einen Typ II PC-Card-Slot sowie ein integriertes 10/100 MBit Ethernet (100BaseT) LAN für eine schnelle Netzanbindung. Drei USB 2.0 Ports, ein SD™-Card-Steckplatz sowie ein i.Link®-Anschluss bieten ausreichend Erweiterungsmöglichkeiten für verschiedenste Peripherie-Geräte wie Webcams oder Zubehör aus der digitalen Fotografie.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite P10-824 ist ab sofort für 1.699,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive Pick-Up & Return Service innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Im Servicefall kann sich der Anwender allein in Deutschland und Österreich an über 170 autorisierte Servicepartner wenden. Darüber hinaus beinhaltet das Toshiba Serviceprogramm eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel Garantieverlängerungen auf bis zu fünf Jahre, höhere Servicelevel oder die Möglichkeit eines internationalen On-Site-Services.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures
• Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor 532-Hyperthreading 3.06 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 Cache
• Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM (erweiterbar auf bis zu 2.048 MB DDR-RAM)
• 60 GB S.M.A.R.T. Festplatte
• DVD-Supermulti-Laufwerk (+/- R, +/- RW/-RAM)
• 15.4-Zoll WXGA-TFT-Farbdisplay
(1.280 x 800 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
• Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet), 10/100-Ethernet
• 3 x USB 2.0, 1 Typ II PC Card Slot, SD™-Card-Slot
• Microsoft® Windows® XP Home Edition, WinDVD, Drag’n Drop CD & DVD, WinDVD Creator 2 Platinum
• Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.699,- Euro

Technische Spezifikationen Satellite P10-824

Prozessor
• Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor 532-Hyperthreading 3.06 GHz
• 32 KB Cache auf dem Chip
• 1 MB Level 2 Cache
• 533 MHz Front Side Bus
Systembus
• PCI (V 2.1 Compliant)
• 32 Bit Busbreite
• 33 MHz
Speicher
• 512 MB DDR-RAM (erweiterbar auf 2.048 MB DDR-RAM)
BIOS
• SM BIOS V2.3
(DMI V2.0 kompatibel)
• ACPI kompatibel
Festplatte
• 60 GB S.M.A.R.T.
Optionales USB-Diskettenlaufwerk
• 3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB
• Optional, extern über USB
DVD-Supermulti-Laufwerk (+/- R; +/- RW/- RAM)
• Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 12x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• Schreiben: 16x CD-R, 4x CD-RW, 8 x HS CD-RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 2.4x DVD+R, 2.4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• 12 cm (5.25´´) DVDs
• 1.280 x 1.024 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
• 1.600 x 1.200 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
• 1.920 x 1.440 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben
• 2.048 x 1.536 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben (Virtual Screen)
• Bildwiederholfrequenz bis zu 100 Hz; non-interlaced
Sound System
• Realtek ALC 202
• 16-bit Stereo Sound Blaster Pro-kompatibel
• MIDI & Wave Support3D Sound-Unterstützung Eingebaute Stereo Lautsprecher
• SRS TruSurround XT™ Sound Technologie

Komforttastatur
• 86 ergonom. geformte Tasten
• 2 Windowstasten
• 9 Hotkeys
• 4 Easy Keys (Internet Browser Aufruf und CD/DVD/MP3-Player Kontrolltasten)
• Euro-Taste
• Integr. Ziffernblock
• Touchpad
• TV-Taste
Schnittstellen
• Parallele Schnittstelle
• 3 x USB Ports 2.0
• Kopfhörer-Anschluss
• Externes Mikrofon
• Anschluss für ext. Monitor
• TV-out (S-Video)
• RJ-45 LAN Anschluss
• RJ-11 Modemanschluss
• Infrared
• i.Link® (IEEE 1394)
Erweiterungen
• 1 x PC Card Typ II
• SD™-Card-Steckplatz
• Speichererweiterung
Kommunikation
• Integriertes internationales V.90 Daten-/ Faxmodem (56Kbps Data; 14,4Kbps Fax)
• V.92 ready
• Integriertes 100/10 Mbit Ethernet LAN (Ethernet, 100Base-TX, 10Base-T)
Akku
• Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku
• Bis zu 2 Std. Betriebsdauer
Stromversorgung
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen

• 2 Jahre Pick-up & Return Garantie in Deutschland und Österreich,
• 2 Jahre internationale Bring-in Garantie, erweiterbar bis auf
5 Jahre internationale Garantie

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 968 Wörter, 8864 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...