info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BIRFOOD GmbH & Co. KG |

Karka erhält SPD-Innovationspreis 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lübecker Unternehmer wird für soziales Engagement gewürdigt


Lübecker Unternehmer wird für soziales Engagement gewürdigt Auch in diesem Jahr wurden wieder engagierte Unternehmen mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Atilla Karka und drei weitere Preisträger freuen sich über die Anerkennung. ...

Luebeck // uk.
Mit Atilla Karka war in diesem Jahr auch ein Lübecker Unternehmer Preisträger des Innovationspreises von SPD und AGS, der Mittelstandsvereinigung in der SPD, der einmal im Jahr an innovative, erfolgreiche und sozial verantwortliche Unternehmer/innen oder wirtschaftlich tätige Organisationen verliehen wird. Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Unternehmen für beispielloses Engagement und unternehmerischen Einsatz für Integration.
Atilla Karka, geschäftsführender Gesellschafter der BIRFOOD GmbH & Co. KG, erhielt die Auszeichnung für die intensiv gelebte Integration von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern unterschiedlichster Herkunft in seiner inzwischen über 3.500 Mitarbeiter zählenden Unternehmensgruppe. Verliehen wurde der Innovationspreis Anfang Dezember beim Wirtschaftsempfang im Willy-Brandt-Haus in Berlin durch Sven Kaerkes, den Bundesvorsitzenden der AGS.
"Wir beschäftigen Mitarbeiter aus mehr als 100 Nationen - türkische, kurdische, polnische, russische, portugiesische, arabische Kollegen arbeiten in unseren Teams bundesweit hervorragend zusammen", erklärte Atilla Karka im Rahmen der Preisverleihung in der Bundeshauptstadt. Zu den Kunden der erfolgreichen Lübecker Unternehmensgruppe zählen Großkonzerne und bekannte Marken ebenso wie zahlreiche mittelständische Betriebe, die ebenfalls Mitarbeiter mit nicht-deutschen Wurzeln beschäftigen. "Die größte Herausforderung für uns ist, aus dieser heterogenen Gruppe eine homogene Mannschaft zu machen", führte Karka weiter aus.
Die BIRFOOD Group als inhabergeführter Verbund von derzeit vier Unternehmen bietet unterschiedlichste Dienstleistungen aus den Bereichen Industriereinigung, Gebäudereinigung und Gebäudeservice, Personalservice und Sicherheitsdienste an.
Weitere Preisträger des Innovationspreises in diesem Jahr in Berlin waren Cidem Eren-Demirel, Czarina Wilpert, Lucia Muriel und Shahla Payam von der "Initiative Selbständiger Immigrantinnen e.V." aus Berlin, Kazim Abaci und Coskun Costur von dem Hamburger Verein "Unternehmer ohne Grenzen" und die "ida GmbH" mit Sitz in Rheinland-Pfalz.


BIRFOOD GmbH & Co. KG
Atilla Karka
Heiweg 119
23566 Lübeck
0451 - 611 699 20

www.birfood.de



Pressekontakt:
brand-con gmbh // emotions & interactive
Dr. Rainer Demski
reimerstwiete 17 - 18
20457
hamburg
rd@brand-con.de
+49(0)40 68 87 58 73 ? 0
http://www.brand-con.de


Web: http://www.birfood.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Rainer Demski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2433 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BIRFOOD GmbH & Co. KG lesen:

BIRFOOD GmbH & Co. KG | 21.01.2011

Ausbildung mit Zukunft bei der BIRFOOD GROUP:

Luebeck // rd "Eine super Entscheidung", findet Lara Schmidt noch heute - und meint damit ihre Bewerbung auf eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Lübecker BIRFOOD GROUP. "Die Arbeit hat vom ersten Tag an viel Spaß gemacht. Gutes Betriebsklima...