prudsys AG |

Jahresabschluss 2010 - Bewegung auf ganzer Linie bei der prudsys AG

Der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG schaut auf ein sprichwörtlich "bewegendes" Jahr zurück. Nicht nur zahlreiche Neukunden sind Ausdruck von Weiterentwicklung und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Auch zwei erfolgreiche Produktrelaunches, d

prudsys AG schaut auf ein bewegendes Jahr 2010 zurück.\r\n

Stillstand war für das Chemnitzer Unternehmen prudsys noch nie ein Thema. So beschreibt es sich auch selbst als "innovativ, dynamisch, kundenorientiert und immer einen Schritt voraus".
Der Rückblick auf das Jahr 2010 zeigt erneut, dass der Realtime Analytics Spezialist seiner eigenen Einschätzung gerecht wird, denn die vergangenen Monate waren von zukunftsweisenden Innovationen und der Umsetzung neuer kundenorientierter Business Cases geprägt.

So wurden z.B. die beiden Kernprodukte prudsys RDE und prudsys IREUS einem umfassenden Produktrelaunch unterzogen. Die Verfahren der Empfehlungsberechnung wurden z.B. um das hierarchische Reinforcement Learning erweitert, so dass die Empfehlungen noch schneller und stabiler sogar auf Hierarchieebene berechnet und auch für Neuprodukte ohne Transaktionshistorie sofort qualifizierte Empfehlungen generiert werden können. Darüber hinaus wurde prudsys IREUS als das führende online Portal für Shop-Personalisierung in Deutschland um weitere Funktionen und um ein flexibles kundenfreundliches Preismodell ergänzt sowie dessen Internationalisierung gestartet (www.ireus.net).

Neben umfangreichen Produktverbesserungen stand auch die Erweiterung des prudsys Partnernetzwerkes auf nationaler und internationaler Ebene im diesjährigen Fokus.
So schloss sich prudsys u.a. dem Demandware LINK Partnerprogramm an. Dabei handelt es sich um eine "Best-of Breed" Community von Technologiepartnern, um Händlern die Einführung von verschiedenen zukunftsweisenden E-Commerce Technologien zu erleichtern.
Zu den weiteren neuen Partnern der prudsys AG zählen zudem u.a. die E-commerce Spezialisten itellium, Fatchip und netresearch.

Auch zahlreiche Neukunden aus dem In- und Ausland konnte die prudsys AG 2010 gewinnen, wie z.B Sportscheck, C&A, Neckermann (CH, AT), in- und ausländische Otto-Töchter wie z.B. Otto Polen, Otto Russland, brandneu.de, schlafwelt.de, Derberg sowie weitere namhafte Kunden insbesondere im Buch-, Mode- und Elektronikbereich.

Nicht nur die desweiteren im Mai neu bezogenen Firmenräume stellten die Weichen für neues Wachstum:
"Unsere Produkte sind technologisch der heutigen Zeit weit voraus. Perfekte Voraussetzungen, um unseren Kunden zu zeigen, was im Bereich der Personalisierung und der Echtzeitanalyse noch alles möglich ist. " so Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.

Jens Scholz, Vorstand für den Bereich Vertrieb & Controlling, ergänzt: "Unsere Produkte sind nicht nur technologisch auf dem neusten Stand. Sie sind nunmehr auch mehrsprachig erhältlich. Wir haben starke Kooperationspartner in UK, USA und Italien, so dass wir gut gerüstet sind, um neue internationale Märkte zu erschliessen."

prudsys AG
Sandra Kögel
Zwickauer Straße 16
Chemnitz
presse@prudsys.com

Web: http://www.prudsys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2874 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG

Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...