info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
scm - school for communication and management |

scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0.
Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stärken und Schwächen, die Plattform Intranet sowie die Einflüsse durch und auf die Unternehmenskultur bis hin zur Arbeitswelt 2.0. Abgerundet wird der Kurs durch die Themen Controlling sowie rechtliche Aspekte.

Referenten des E-Learning-Kurses sind Ariana Fischer (ICOM GmbH), Ulrich E. Hinsen (Freier Berater und Führungscoach), Markus Marenbach (btexx business technologies GmbH), Jürgen Mirbach (btexx business technologies GmbH), Gaby Neujahr (Linx Communication) und Jan Schneider (Sozietät SKW Schwarz Rechtsanwälte).


Termine:
8. März bis 5. April 2011, jeweils Dienstag ab 17 Uhr. 90-120 Minuten


Rückfragen bitte an:

Carola Weicksel
Kurskoordinatorin Interne Kommunikation
Tel.: 030/47989789
Fax: 030/47989800
Mail: carola.weicksel@scmonline.de


Web: http://www.scmonline.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Weicksel (Tel.: 030/47989789), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1261 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: scm - school for communication and management


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von scm - school for communication and management lesen:

scm - school for communication and management | 10.03.2011

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst

Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich. Mit dem besonderen Fokus...
scm - school for communication and management | 13.10.2010

Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige ...
scm - school for communication and management | 30.09.2010

Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet. In einer Zeit, in der Markenentscheid...