info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ekaabo GmbH |

Ein "Danke" für jede Empfehlung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


yiid Social Sharing Button bietet Seitenbetreibern die Möglichkeit, sich für Online-Empfehlungen zu bedanken.


Webseiten mit dem yiid Social Sharing Button, machen deutlich, dass ihnen die Empfehlungen der Besucher etwas wert sind. \r\n

Schon der deutsche Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg wusste, dass Liebe ein Handel ist, wo beide Parteien gewinnen. Viele Anbieter drängen sich auf dem Weihnachtsmarkt und alle wissen: Aus der Masse der Anbieter sticht nur heraus, wer clever schenkt. Denn viele schenken und kaum einer bedankt sich beim anonymen Online-Shop. Warum eigentlich nicht?
Meistens weiß ich nicht wo ich mich bedanken soll und lasse es deshalb sein. Dabei sollten dankbare Kunden gerade in Zeiten der vorweihnachtlichen Liebe und des Empfehlungsmarketings besser geleitet werden. Zufriedene Kunden machen gern Mund-zu-Mund-Propaganda!

Sind Gutscheincodes automatisch mit einem "Gefällt-mir" verknüpft, erscheint diese positive Resonanz auf die Aktion des Online-Shops direkt in den sozialen Netzwerken und erreicht weitere potentielle Kunden.

Der Yiid.it-Deal-Button, der diesen Handel technisch umsetzt, kann kostenlos auf http://yiid.it herunter geladen werden. Für große Shop-Betreiber ist eine Gebühr fällig, für kleine Anbieter ist das Handeln kostenlos.

"Pay with a Share" oder "zahle mit dem Verbreiten eines Inhaltes" ist der neue Dienst des Internetanbieters Yiid.com. Wer die Yiid.it-Gefällt-mir-Schaltfläche auf seiner Website einbaut, kann diese in einen Deal-Button umwandeln. Einfach einen Zeitraum festlegen und Gutscheincodes eintragen.

"Pay with a Share ist unkompliziert und bringt beiden Seiten einen Vorteil. Shares werden die neue Währung werden. Was noch fehlt, ist die genaue Bemessung des Wertes der individuellen Shares - wir testen gerade unsere Formel und bringen die neue Währung Anfang 2011 auf den Markt", freut sich Marco Ripanti über die Weiterentwicklung seines Geschäftsmodelles für Social Media Nutzung. "Bald werden Unternehmen dank Shares in vielen Soziale Netzwerken gute Aktien haben," verspricht der Geschäftsführer, Gründer und Ideentreiber Ripanti.

Nutzer, die auf den Deal-Button klicken, melden sich wahlweise mit Facebook, Twitter, LinkedIn oder GoogleBuzz an und verbreiten in diesem Sozialen Netzwerken ihre Liebe für den besuchten Online-Shop. Im Gegenzug streichen Sie über den Gutscheincode ihre Belohnung ein. So muss der Weihnachtsmann beizeiten, durch Netze in Computer gleiten.

Unter der Adresse www.yiid.it findet sich ein Konfigurator für die Schaltfläche. Webseitenbetreiber können die Wortwahl auf der Schaltfläche anpassen und zwischen Englisch und Deutsch wählen und sich entscheiden ob sie nur Konsens oder auch Dissens über ihre Schaltfläche in die sozialen Netzwerke transportieren möchten. Wählt der Webseitenbetreiber die Bedingungen aus, erstellt sich der Internetcode, der eingebaut dafür sorgt, dass die Schaltfläche auch angezeigt wird und funktioniert. Für viele Systeme gibt es bereits fertige Plugins. Die Gefällt-mir-Schaltfläche lässt sich in einen Deal-Button umwandeln. Folgende statistische Daten stehen dem Seitenbetreiber u.a. zur Verfügung: Demografische Daten der empfehlenden Personen, Herkunftsnetzwerke der Clickbacks sowie reichweitenstarke Multiplikatoren.

Yiid.it ist ein Projekt der ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim, Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG AG.

***
Beispiel: DozentenScout mit Deal-Button - Mitglieder empfehlen und Freimonate bekommen!
***


ekaabo GmbH
Miriam Godau
Grundelbachstr. 84
69469
Weinheim
miriam@ekaabo.de
004962018452017
http://www.yiid.com/static/press_register


Web: http://www.yiid.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Godau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3491 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ekaabo GmbH

Wir sind eine Social Media Agentur mit Spezialisierung auf Social Data und Social Advertising.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ekaabo GmbH lesen:

ekaabo GmbH | 04.08.2011

Mailingwork und Spreadly machen"s möglich: Newsletter-Inhalte mit nur einem Klick teilen

Einer der größten Newsletteranbieter Deutschlands vereinfacht den Lesern ab sofort das Sharen von Inhalten Auch edudip und Learning Factory haben als Pioniere der Weiterbildungsbranche den Button für sich entdeckt Das Teilen von Inhalten aus...
ekaabo GmbH | 23.09.2010

Fachleute viralisieren ihr Wissen

"Gabriele Braun und Dr. Torsten Schwarz von der marketing-BÖRSE musste ich natürlich nicht erst erklären, wieso unsere Gefällt-mir-Schaltfläche ein Muss für ihre Plattform ist," erinnert sich Marco Ripanti, Chef des Internetdienstes Your Intern...
ekaabo GmbH | 31.08.2010

Ist Yiid.com der weiße Stier aus Europa?

Yiid.com will mit seiner neuen Gefällt-mir-/Gefällt-mir-nicht-Schaltfläche das Kommunikations-Patriarchat durch Facebook stoppen: In verschiedenen Sozialen Netzwerken können Internetnutzer sich auf Knopfdruck mitteilen. Neben Yiid.com steht au...