info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt realisiert für RTL interactive App Empfehlungsformate in allen zentralen mobilen Umfeldern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Nach erfolgreichen Integrationen auf mobiler Webseite und innerhalb der RTL iPhone App sind nun auch direkt zum Launch der RTL NOW iPad und iPhone App sowie der Clipfish iPad App und iPhone App apprupts App Empfehlungsformate integriert worden

Hamburg, 16. Dezember 2010 – apprupt, das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen, hat für RTL interactive weitere App Shop Integrationen realisiert. Nachdem apprupt bereits die mobile Webseite mobil.rtl.de sowie die RTL iPhone App mit einem App Shop ausgestattet hat, wurden nun auch erstmals Integrationen in iPad Apps verwirklicht.

Im App Shop der neuen RTL NOW iPad App sowie der Clipfish iPad App werden den Usern interessante iPad Apps vorgestellt und empfohlen. Dazu werden auch erstmals neuartige Empfehlungsformate genutzt, u.a. ein rotierendes App-Karussell, das den Usern auf noch dynamischere Weise relevante und mehrwertige Apps präsentiert und empfiehlt.

Im März dieses Jahres hatte apprupt bereits eine App Shop-Integration auf der mobilen Website von RTL sowie im Juli innerhalb der RTL iPhone App realisiert. Robert Fahle, Leiter Mobile bei der RTL interactive GmbH, über die bisherige Kooperation mit apprupt: „Mit den App Empfehlungsformaten auf der mobilen Website, in der iPhone App und nun auch innerhalb der iPad und iPhone Apps von RTL NOW und Clipfish bieten wir der stetig wachsenden Zahl von Nutzern unserer mobilen Webangebote plattform- und geräteübergreifend mehrwertige Apps zum Download an. Dank der innovativen Empfehlungsformate können unsere User zugleich neue Wege gehen, um für sie relevante Apps zu entdecken.“

Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Die erfolgreiche Umsetzung der App Shop-Integrationen in die neuen RTL NOW und Clipfish Apps unterstreicht das wachsende Bedürfnis der User nach mehrwertigen Apps für das iPad und stellt für apprupt eine wichtige Erweiterung des Netzwerks auf weitere Endgeräte-Plattformen dar. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, sowohl Publishern eine nachhaltige Infrastruktur für die Generierung von zusätzlichen mobilen Umsatzerlösen als auch Appvertisern eine erfolgreiche, performance-orientierte App-Marketing-Lösung zu liefern.“

Weitere Informationen und Bildmaterial zur iPad App Shop Integration und den weiteren Integrationen stellt apprupt auf http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung.

Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com

Über apprupt
apprupt ist das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.


Web: http://www.apprupt.com/blog/news/apprupt-realisiert-fuer-rtl-interactive-app-empfehlungsformate-in-allen-zentralen-mobilen-umfeldern.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3093 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...