info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VON BONIN Personalberatung GmbH |

Mittler zwischen den Welten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


VON BONIN als Bindeglied zwischen Industrie und Hotellerie


Zunehmend entdecken auch Hersteller von Nonfoodprodukten und Dienstleistungen die internationale Hotellerie als potenziellen Großkunden. Doch wird schnell deutlich: Industrie und Hotellerie „ticken“ ganz unterschiedlich. Personalberater VON BONIN kann hier für die Rekrutierung von Spitzenkräften ihr Know-how aus beiden Lagern einbringen.

Der Hersteller von Premiumprodukten für das stilvolle Bad ist europäischer Marktführer und will den internationalen Vertrieb an Großkunden der Hotellerie ausbauen. Der Hersteller eines iTV Systems für Hotels sucht Spezialisten für den Projektvertrieb und ein Interior Design Unternehmen für die Hotellerie braucht einen Top Manager für die europäische Marketing- und Vertriebsleitung. Einer der größten Anbieter von Facility Management Services sucht Führungskräfte mit Dienstleistermentalität – aus der Hotellerie.

Diese Beispiele stehen für die wachsende Zahl von Anbietern, die entweder ihre bisherigen traditionellen Vertriebsstrategien durch schlagkräftige Teams im Projektvertrieb an die Hotellerie ausbauen oder aber an Führungskräften aus der Hotellerie interessiert sind. In allen beschriebenen Beispielen hatte sich die VON BONIN Personalberatung als der richtige Partner für die Rekrutierung von Spitzenkräften bewährt. Bereits seit fünf Jahren verfolgen die Consultants die Strategie, „Mittler zwischen den Welten“ der Industrie und Hotellerie zu sein. Sie sprechen die Sprache „Hospitality“ und kennen die Anforderungen der Industrieunternehmen. Ihr Search Team ist international vernetzt und besteht aus Spezialisten beider Wirtschaftszweige. Diese Schnittmenge der Erfahrungen war für viele Auftraggeber ausschlaggebend. Ausdauer und Systematik im professionellen Projekt Management – vor allem aber tiefes Verständnis für die Anforderungen auf beiden Seiten und ein exzellentes Netzwerk führten jeweils zum Erfolg.

Die Strategie der Berater ist aufgegangen. Das Projektvolumen allein in dieser Marktnische hat sich bei VON BONIN innerhalb der vergangenen fünf Jahre verdreifacht. Hier konnte die Erfahrung aus zwei ganz unterschiedlichen Welten (Hotellerie und Industrie) einen entscheidenden Kundennutzen schaffen.

Keywords:
Projektvertrieb an Hotellerie, Sanitärindustrie, iTV Systeme für Hotellerie, Interior Design, Facility Management



© VON BONIN Personalberatung GmbH
Alte Leipziger Straße 40 a,
63571 Gelnhausen
Tel.: 0 6 0 51 / 48 28 - 0
Fax: 0 6 051 / 48 28 - 48
e-mail: info@von-bonin.de
Internet: www.von-bonin.de

Web: http://www.von-bonin.de/home/index.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine van den Boom, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2205 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VON BONIN Personalberatung GmbH

Seit 1978 gilt die VON BONIN Personalberatung als kompetenter Partner für die internationale Hotellerie, Gastronomie und deren Zulieferer bei der Suche und Auswahl von Führungskräften.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VON BONIN Personalberatung GmbH lesen:

VON BONIN Personalberatung GmbH | 21.08.2014

Die konkreten Dinge des Lebens

Plötzlich ist eisige Stille im Raum. Die Gesprächsteilnehmer am runden Tisch schauen verlegen unter sich, rutschen unruhig auf ihren Stühlen hin und her. Das Bewerber-Interview gerät ins Stocken. Was ist passiert? Bis jetzt ist die Suche nach de...
VON BONIN Personalberatung GmbH | 26.03.2014

Kündigung: Abschied mit Anstand

„Es gibt keine freundlichen Kündigungen“. Der das neulich mit Verbitterung äußerte, muss es wissen. Aus seinen Worten klingt Verbitterung. Das Stühle rücken im Vorstand hatte für ihn nach langjähriger Karriere im Konzern den Jobverlust zur K...
VON BONIN Personalberatung GmbH | 19.11.2013

Position besetzt. Was kommt danach?

Die Suche nach Spitzekräften wird immer schwieriger. Gute Leute sind knapp. Ist der richtige Kandidat dann endlich gefunden und unter Vertrag genommen, ist ein wesentlicher Teil der Positionsbesetzung abgeschlossen - aber eben nur ein Teil.Der Perso...