Packenius, Mademann + Partner GmbH |

Dauerhaft solide und lukrativ: Packenius, Mademann + Partner empfehlen KanAm grundinvest Fonds

Das Interesse an Offenen Immobilienfonds ist trotz der Erholung an den Aktienmärkten nach wie vor groß. Im letzten Jahr investierten die Deutschen über 13 Milliarden Euro in solche Fonds. Die unabhängige Vermögensbetreuung Packenius, Mademann + Partner GmbH geht davon aus, dass performancestarke Offene Immobilienfonds als mittel- bis langfristige risikoarme Kapitalanlage zur Diversifizierung des privaten Vermögens weiterhin stark gefragt sein werden. Sie bewertet in einer Analyse insbesondere den „KanAm grundinvest Fonds“ (ISIN DE0006791809) als hervorragende Geldanlage aus diesem Segment.

Dieser erste banken- und konzernunabhängige Offene Immobilienfonds in Deutschland eignet sich nach Meinung der Finanzexperten von Packenius, Mademann durch seine stabile überdurchschnittliche Wertentwicklung bei geringem Risiko und niedrigen Kosten bestens für konservative Anleger - zumal der größte Teil der Rendite steuerfrei sei.

Seit seiner Auflegung im November 2001 schlug der vergleichsweise junge Fonds mit einer durchschnittlichen Rendite von 7,2 % per anno alle anderen offenen Immobilienfonds. Vom unabhängigen Anlegermagazin „Finanzen“ wurde er 2002 und 2003 zum „Fonds des Jahres“ in seiner Kategorie gekürt, in einer „Handelsblatt-Statistik“ vom 19.3.2004 liegt er beim Einjahres-Performance-Vergleich an der Spitze.

Zudem nominierte die FINANZ€N-Redaktion den „KanAm grundinvest Fonds“ in der Kategorie der innovativsten Offenen Immobilienfonds des Jahres 2003. Völlig zu Recht, urteilen Packenius, Mademann. Der Fonds gehe in seiner Anlagestrategie neue Wege, investiere weltweit gezielt dort, wo eine attraktive Rendite zu erwarten sei, jedoch ausschließlich in werthaltige Gewerbeimmobilien in bester Lage. Als banken- und versicherungsunabhängige Grundstücks-Kapitalanlagegesellschaft habe KanAm dabei die Freiheit, Entscheidungen konsequent unter dem Aspekt einer größtmöglichen Rendite zu treffen.

Bevorzugt würden dabei langfristig vermietete Büroimmobilien mit solventen Mietern. Reine Einzelhandels- oder Hotelimmobilien befänden sich dagegen aufgrund ihrer hohen Abhängigkeit von der konjunkturellen Entwicklung nicht im Liegenschaftsbestand.
Aktuell gehören dem Fonds 16 Objekte schwerpunktmäßig in den Metropolen Paris, London und Washington, D.C.. Das Fondsvermögen beträgt über 1,4 Milliarden Euro.
Während andere Immobilienfonds mit hohen Leerstandsquoten zu kämpfen hätten, läge die Vermietungsquote des „KanAm grundinvest Fonds“ bei hundert Prozent!
Ein Neukauf erfolge nur, wenn sowohl der Preis als auch die Qualität und Renditechancen der Immobilie stimmten. Und nur im Falle einer möglichen Akquisition fließe auch Geld in den Fonds. Diese „Cash-Call-Strategie“ verhindere, dass Anlegergelder zu niedrigen Zinsen „geparkt“ werden müssten, was die Immobilienrendite des Fonds schmälern würde.

Packenius, Mademann + Partner prognostizieren dem „KanAm grundinvest Fonds“ auch für die kommenden Jahre kontinuierlich hohe Erträge. Zur Begründung führen die Vermögensbetreuer in ihrer Analyse auch die Restlaufzeiten der Mietverträge von mindestens acht Jahren auf. Zudem habe der Fonds nicht mit sinkenden Bewertungen der Objekte zu kämpfen, sonst ein häufiges Problem der Branche. Die Immobilien seien neu und somit aktuell eingewertet. Altlasten müssten nicht abgeschrieben werden.

KanAm grundinvest Fonds-Anteile können ab einer Einmalzahlung von 1000 Euro oder als Sparplan mit monatlich 100 Euro bei ausgesuchten Vertriebspartnern erworben werden.
Informationen zum KanAm grundinvest Fonds erhalten Sie bei der Packenius, Mademann + Partner GmbH in Düsseldorf, Hannover und Erkelenz www.pmp-ag.de oder bei www.kanam-grund.de .

Packenius, Mademann + Partner GmbH
www.pmp-ag.de
Schadowstr. 11 b
E-Mail info@pmp-ag.de
Michael Laumen
E-Mail pmp@pr-xpress.de

Kurzprofil
Die Packenius, Mademann und Partner GmbH ist ein unabhängiger Vermögensbetreuer für Privatkunden. Größter Wert wird bei der Beratung auf vollständige Unabhängigkeit von Banken und Fondsgesellschaften gelegt, so dass ausschließlich die individuellen Interessen und die Zufriedenheit des einzelnen Kunden im Vordergrund stehen. Die Ausrichtung der Anlagestrategie ist konservativ und sicherheitsbetont, unter Berücksichtigung der steuerlichen und persönlichen Situation des einzelnen Kunden.
Darüber hinaus managt Packenius, Mademann und Partner auch hauseigene Fonds.

Gegründet wurde die GmbH am 1. Oktober 1993 mit einem Stammkapital von DM 500.000. Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf (Schadow Arkaden), weitere Niederlassungen bestehen in Hannover und Erkelenz.
Das Betreuungskapital beträgt aktuell mehrere hundert Millionen Euro, die Mindestanlage je Mandant 125.000 EUR.
Thomas Packenius und Michael Mademann, die geschäftsführenden Gesellschafter, waren bis zur Gründung der GmbH in leitender Stellung bei der Commerzbank AG tätig. Die zurzeit 12 Berater des Hauses haben allesamt jahrzehntelange Bankerfahrung und betreuen ihre im Schnitt 60 Mandanten seit Jahren. Beraterwechsel finden nicht statt.

Packenius, Mademann und Partner verfügt über sehr gute Verbindungen zu den großen Banken am Börsenplatz Düsseldorf sowie zu namhaften Partnern an den wichtigen Finanzplätzen Europas. So gehören beispielsweise Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse Frankfurt, Direkt-Anlage Bank zu den langjährigen Kooperationspartnern.
Packenius, Mademann + Partner ist Mitglied im Vorstand der Vereinigung Unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VUV), arbeitet mit der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) zusammen, und erfüllt alle erforderlichen Qualitätskriterien und Normen.

Web: http://www.pmp-ag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Laumen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 652 Wörter, 5306 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Packenius, Mademann + Partner GmbH lesen:

Packenius, Mademann + Partner GmbH | 18.10.2007

Packenius, Mademann unterstützen die „Kindertafel“ der Düsseldorfer Tafel

„Gerade im Erfolg möchten wir an diejenigen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Thomas Packenius, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter. Die Düsseldorfer Tafel e.V. ist eine ehrenamtliche Hilfsorganisation....
Packenius, Mademann + Partner GmbH | 13.02.2007

Unabhängiger Vermögensbetreuer erzielt beste Renditen im Vergleichstest

Die Zeitschrift nimmt die jährliche Wertentwicklung der Fondsdepots kleiner wie großer, freier wie bankgebundener Vermögensverwalter unter die Lupe. Packenius, Mademann liegen seit ihrer ersten Teilnahme vor drei Jahren stets in der Spitzengruppe....
Packenius, Mademann + Partner GmbH | 07.06.2005

Erfolgsfonds-Familie von Packenius, Mademann mit neuem Namen 4Q

Packenius, Mademann mit Sitz in Düsseldorf, Hannover und Erkelenz betreiben die Gesellschaft 4Q als Joint Venture zusammen mit zwei Branchenkollegen. Mit der einheitlichen Namensgebung soll die Zusammengehörigkeit der Finanzprodukte auch nach auße...