info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Strategy and Marketing GmbH & Co. KG |

KFC relauncht mit Serviceplan

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


KFC relauncht mit Serviceplan


KFC relauncht mit Serviceplan (ddp direct) Die Serviceplan Gruppe hat den nationalen Kommunikationsetat des Systemgastronomie-Unternehmens Kentucky Fried Chicken (KFC) gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen. ...

(ddp direct) Die Serviceplan Gruppe hat den nationalen Kommunikationsetat des Systemgastronomie-Unternehmens Kentucky Fried Chicken (KFC) gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Die Experten von Serviceplan Sales bereiten nun einen umfassenden Relaunch der Marke vor. Das Budget bewegt sich im siebenstelligen Bereich.

München, den 17. Dezember 2010 KFC relauncht die Marke für neues Wachstum in der Zukunft. Es wurde ein Pitch ausgerufen, zu dem fünf Agenturen geladen waren durchsetzen konnte sich Serviceplan Sales, die verkaufsfördernde Kreativagentur innerhalb der Serviceplan Gruppe, die künftig den Deutschland-Etat von KFC unter Leitung von Geschäftsführer Roger Strack betreut. Überzeugen konnten die Münchner Sales-Experten ihren Neukunden mit einem umfassenden Konzept, das eine komplette Neuinszenierung der Marke vorsieht: »Im kommenden Jahr wird KFC endlich seine Position im Fast Food Markt klarmachen. KFC für 'Good Food, fast' im Gegensatz zu 'Fast Food only'«, so Michael Th. Werner, Marketing Director KFC Deutschland/Niederlande. Bei Kentucky Fried Chicken wird überwiegend nicht tiefgekühlte Ware, sondern frisches Hähnchenfleisch in den Restaurants mariniert, paniert und vor Ort zubereitet. Eine bessere Qualität der Zutaten sichert einen besseren Geschmack der Produkte. »Serviceplan Sales ist mit dem Kerngedanken voll auf den Punkt gekommen und hat unsere neue KFC Positionierungsstrategie plakativ kommuniziert«, so Werner weiter.

Ziel der neuen Strategie ist es, die Marke auf dem deutschen Markt zu relaunchen und somit Marktanteile auszubauen. Auf Basis des internationalen Claims »so good« entwickelt Serviceplan Sales neben einer neuen Markeninszenierung in den Restaurants auch die entsprechende Werbekampagne. Kernmedien sind dabei Großflächen, Funk und Internet. Geplant sind mehrere Promotion-Wellen im Jahr.

»Im Kern wird es darum gehen, zu zeigen, warum KFC das bessere Fast Food Restaurant ist. Und weil das so ist, sehen wir ein großes Potenzial für KFC in Deutschland und sind sicher, dass unser Konzept zum starken Wachstum beitragen wird«, so Roger Strack.
Ansprechpartner auf Kundenseite ist neben Marketing Director Michael Th. Werner auch Marketing Managerin Magda Zurek. Verantwortlich auf Agenturseite sind Serviceplan Sales Geschäftsführer Roger Strack sowie Michaela Strack (Management Supervisor), Martin Besl (Creative Director Art) und Tobias Bundt (Creative Director Text).

Über KFC

Die einzigartige Geschichte von KFC beginnt im Jahr 1890 mit der Geburt des Gründers Colonel Harland Sanders, der bereits im Alter von sechs Jahren zu kochen beginnt. Der Erfolg seiner Hähnchengerichte führt dazu, dass er 1930 ein eigenes Motel mit Restaurant eröffnet. 1952 verfeinert Sanders seine Kochkünste weiter und entwickelt seine ebenso berühmte wie geheime Mischung aus 11 Kräutern und Gewürzen und beginnt seine Rezept- und Zubereitungsidee zu vermieten. Der Grundstein für den Erfolg von KFC ist gelegt. Nach nur 12 Jahren arbeiten bereits 600 Restaurants in den USA und Kanada nach seiner Geschäftsidee. Später verkauft Sanders zwar seine Anteile, unterstützt und prägt aber weiterhin das Unternehmen. 1997 wird der Konzern TRICON Global Restaurants gegründet, zu welchem die Restaurantketten KFC, Taco Bell und Pizza Hut gehören. 2002 ändert Tricon seinen Namen in YUM! Brands Inc., nachdem auch die Marken A&W und Long John Silver Teil des Konzerns wurden. Mit über 36.000 Restaurants Stores in über 100 Ländern ist Yum! Brands Inc. heute der größte Restaurantkonzern der Welt.

Über Serviceplan Sales

Mehr verkaufen das ist die Mission der Sales-Spezialisten von Serviceplan: Serviceplan Sales ist die verkaufsfördernde Kreativagentur innerhalb der Serviceplan Gruppe. Grundlage bei der Entwicklung und Umsetzung von Sales-Marketing-Strategien ist immer der gesamte Kaufentscheidungsprozess. Deshalb legt Serviceplan Sales alle Kampagnen ganzheitlich an. Klassische Werbung on- und offline ist dabei ein gleichgewichtetes Thema wie beispielsweise die Markeninszenierung am Point of Sale, die Schulung und Motivation des Sales Staff oder der dauerhafte Dialog mit Käufern.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xj6ybr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/kfc-relauncht-mit-serviceplan-80348


Strategy and Marketing GmbH & Co. KG
Ana Sattler
Königinstraße 9
80539
München
a.sattler@power-brands.de
+49 89 1228980-60
http://www.power-brands.de


Web: http://www.power-brands.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ana Sattler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 4582 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema