info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASTRA Deutschland GmbH |

ASTRA Deutschland: Analog abschalten, besser fernsehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ASTRA Deutschland und HD PLUS auf bundesweiter Schulungstour



• Training von rund 4.500 Verkäufern in 1.800 Unterhaltungselektronik-Märkten
• Sat-TV: Schwarzer Bildschirm ab Mai 2012 ohne Digital-Empfang
• Zukunftssicher digital umsteigen mit Empfangsgeräten für HD+


Unterföhring, 22. Dezember 2010. ASTRA Deutschland und die HD PLUS GmbH führten im zweiten Jahr in Folge eine bundesweite Trainingstour zur Schulung von Verkaufspersonal in Unterhaltungselektronik-Märkten durch. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr das bevorstehende Ende des analogen Satellitenempfangs und alles Wissenswerte zu HD+ inkl. Technik und Empfangsmöglichkeiten. ASTRA Deutschland informiert über das Event.


Mehr als zwei Monate lang schulten ASTRA Deutschland und HD PLUS gemeinsam rund 4.500 Verkäufer aus 1.800 Märkten von Conrad, EP, Euronics, Expert, MediaMarkt, MediMax, ProMarkt, Saturn und Telering. In den Händlerportalen unter www.astra.de und www.hd-plus.de bieten ASTRA Deutschland und HD PLUS zusätzliche Trainings als Vermarktungsunterstützung an.


Am 30. April 2012 ist Schluss mit dem analogen Satellitenfernsehen in Deutschland. Rund 20 Prozent der insgesamt 16,3 Millionen Satelliten-Haushalte müssen in knapp 500 Tagen noch ihren Fernsehempfang von analog auf digital umstellen. In den noch rund 3,6 Millionen analogen Sat-TV-Haushalten stehen im Durchschnitt zwei Empfangsgeräte, die es auszutauschen gilt – nach Meinung von ASTRA Deutschland eine große Aufgabe, aber auch ein immenses Potenzial für Hersteller digitaler Endgeräte und Händler.


Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland: „Der schnelle Umstieg auf digitales Satellitenfernsehen lohnt sich für den Handel und für jeden Zuschauer. Der Satellit bietet einzigartige Programmvielfalt in bester Qualität, zum Beispiel 24 HD-Sender. ASTRA liefert dem Fachhandel also die besten Argumente, um den Verbraucher möglichst rasch in die digitale TV-Zukunft mitzunehmen. Wir wollen die Verkäufer außerdem fit machen für aktuelle TV-Entwicklungen wie 3D oder das hybride Fernsehen HbbTV.“


Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD PLUS GmbH: „Mit den Trainings informierten wir die Verkäufer umfassend über alles, was man für die optimale Vermarktung von HD wissen muss. HD+ bietet den Zuschauern beliebte Privatsender und frei empfangbare Sender in HD-Qualität auf modernen und zukunftssicheren Empfangsgeräten. HD+ ist damit das ideale Produkt für Umsteiger auf digitales Satellitenfernsehen.“


ASTRA Deutschland ist einer der wichtigsten Innovationstreiber für die Unterhaltungselektronikindustrie und Umsatztreiber für den Handel in Deutschland. Alle wesentlichen Neuerungen rund um den TV-Empfang wie zum Beispiel die Ausstrahlung von HDTV-Programmen werden in der Regel zuerst über den Satelliten realisiert. Für HDTV ist der Satellit dabei die attraktivste Infrastruktur, das Angebot von ASTRA Deutschland wächst stetig: frei empfangbare HDTV-Sender, Pay-TV-Sender in HD und HD+ als Heimat der Privatsender. Die wesentlichen Vorteile des DVB-S über ASTRA Deutschland gegenüber dem Kabelempfang oder DVB-T zeigen sich auch bei anderen Trends wie 3D-TV oder HbbTV, die schon heute über Satellit verfügbar sind, über andere Verbreitungswege überhaupt nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung auf den Markt kommen.


Für weitere Informationen zu ASTRA Deutschland und HDTV wenden Sie sich bitte an:

Stefan Vollmer
Pressesprecher
ASTRA Deutschland GmbH
Betastraße 1-10
D -85774 Unterföhring
Tel. + 49 (0) 89 1896 2120
stefan.vollmer@ses-astra.com
www.astra.de



Über SES ASTRA
Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 16 Satelliten, die mehr als 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen und mehr als 2.500 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit mehr als 180 HD-Kanälen auf seinen Hauptorbitalpositionen ist SES ASTRA die wichtigste HD-Plattform für Europas führende Sendeanstalten. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19,2 Grad Ost, 28,2 Grad Ost, 23,5 Grad Ost., 5 Grad Ost und 31,5 Grad Ost. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses-astra.com.

Über SES
SES (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG) besitzt SES ASTRA und SES WORLD SKIES, sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko und an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Über eine Flotte von 44 Satelliten rund um den Globus bietet SES umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses.com.








Web: http://www.astra-analogabschaltung.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Vollmer , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 609 Wörter, 4850 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASTRA Deutschland GmbH lesen:

Astra Deutschland GmbH | 09.01.2011

ASTRA Deutschland: 3,6 Mio. TV-Haushalte müssen noch auf digitalen Empfang umstellen

Unterföhring, 22.12.2010 In 500 Tagen, am 30. April 2012, wird das analoge Fernsehsignal über ASTRA Satellit in Deutschland abgeschaltet. Wer bis dahin nicht auf digitalen Empfang umgerüstet hat, wird auf sein gewohntes Fernsehprogramm verzichten ...
ASTRA Deutschland GmbH | 30.12.2010

ASTRA verdoppelt 2010 Anzahl der HD-Sender für Zuschauer in Deutschland

Unterföhring, 21.12.2010 Fernsehempfang über ASTRA-Satellit bleibt der wichtigste Treiber für HDTV und der bevorzugte Verbreitungsweg für digitale Programme und HDTV in Deutschland. Die Anzahl der HD-Sender, die über ASTRA-Satellit in Deutschl...
ASTRA Deutschland GmbH | 26.11.2010

ASTRA Deutschland GmbH informiert über Ergebnisse der Stiftung Warentest zum digitalen TV-Empfang

Das digitale Fernsehen ist weiter auf dem Vormarsch – immer mehr deutsche TV-Haushalte entscheiden sich für den Umstieg auf „Digital Video Broadcast“. Doch viele Zuschauer sind unsicher, welcher der digitalen Übertragungswege wirklich die meiste...