agorum® Software GmbH |

Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium V

Alle benötigten digitalen Unterlagen aus dem Dokumentenmanagement-System agorum® core können direkt im ERP/PPS-System

Ostfildern 23.12.2010 Mit der Integration von agorum® core in Helium V stehen dem Anwender alle Information die in einem Unternehmen entstehen über eine Oberfläche zur Verfügung. Das ERP-System liefert die aktuellen wirtschaftlichen und produktionsrelevanten Daten aus allen Teilen des Unternehmens – das DMS archiviert die Daten revisionssicher und stellt die anfallenden Dokumente vom Posteingang, über die Rechnungs- und Bestellungserfassung bis hin zu projektbezogenen E-Mails, Text- und Grafikdokumenten im ERP-System zur Verfügung. Daten, die auf Papier im Unternehmen eintreffen, wie typischerweise Rechnungen, werden über agorum® core digital erfasst und wiederum ins ERP-System eingespielt. „Die Kombination agorum® core und Helium V bildet die perfekte Symbiose, um alle Informationen im Unternehmen optimal zu organisieren und effektiv zu nutzen“, so Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH.

Die Business-Software Helium V unterstützt als Enterprise Resource Planning- (ERP) und Produktionsplanungs- und Steuerungs- (PPS) System die Abwicklung von betriebswirtschaftlichen und produktiven Prozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Den verantwortlichen Entscheidern im Unternehmen ist es mit Helium V jederzeit möglich, sich per Klick einen Überblick über die wichtigsten Unternehmensdaten zu verschaffen. Zum Beispiel die Deckungsbeiträge der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, die Produktionsauslastung oder der Lagerstand sind jederzeit schnell abrufbar. Mit der Integration des Dokumentenmanagement-Systems (DMS) agorum® core können jetzt zusätzlich alle Dokumente, wie beispielsweise Text-, Grafik- oder Konstruktionsdaten, die im DMS hinterlegt sind, überall in Helium V aufgerufen und angezeigt werden.

Helium V ist eines der technologisch modernsten ERP-/PPS-Systeme und kann plattformunabhängig unter Windows, Linux oder MAC OS X eingesetzt werden. Alle Unternehmensbereiche, wie Einkauf, Verkauf, Warenwirtschaft, Produktion und Management werden durchgängig eingebunden und im System komplett abgebildet. So ist es jederzeit möglich, schnell auf alle entscheidungsrelevanten Informationen zurückzugreifen. Mit der integrierten Zeiterfassung bietet Helium V eine Komplettsoftware zur Unternehmenssteuerung aus einer Hand. Helium V steht dabei in einer Basisvariante ebenso wie agorum® core als Open Source Software zur Verfügung.

agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem Anwender wie gewohnt auf ihre Dokumente zugreifen können, aber umfangreiche zusätzliche Funktionen erhalten. Das System integriert eine effiziente Dokumentenablage und -bereitstellung mit E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern oder Kalendern. Dadurch ist agorum® core eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, mit der sich auch elektronische Akten vollständig abbilden und in Geschäftsprozesse integrieren lassen. Wie gewohnt werden dabei die Dokumente ohne Umwege in den üblichen Verzeichnissen geöffnet und gespeichert. Möglich macht dies der Umstand, dass agorum® core mit einem echten Netzlaufwerk arbeitet, über das die Anwender auf das DMS zugreifen. Durch die einfache Handhabung, der Benutzer kann genauso weiterarbeiten wie bisher, reduziert sich der Schulungs- und Einarbeitungsaufwand auf ein Minimum. Die einfache Bedienbarkeit des Systems erhöht zudem deutlich die Akzeptanz des Systems bei den Anwendern und Administratoren.

Weitere Informationen:

Über HeliumV IT-Solutions GmbH:
1999 als Logistik Pur Software GmbH gegründet, benennt sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzburg und Vertriebstochter in München, 2010 in HeliumV IT-Solutions GmbH um. Das schlagkräftige Expertenteam hat sich auf ERP-Systeme spezialisiert und beliefert im deutschsprachigen Raum produzierende Betriebe, Handelsbetriebe, Dienstleister und Golfclubs mit der Business-Software Helium V. Mit seiner Entwicklung legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Anpassungsfähigkeit und Flexibilität der Software an die Anforderungen seiner Kunden. Ergänzend zur ERP-Software bietet Helium V daher umfassende Dienstleistungsservices, persönliche Beratung, Projektrealisierung, Implementierung, Projektbeurteilungen, Fernwartung, Individualprogrammierung und Hardware-Analyse.

Über agorum® Software GmbH:
Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core.

Web: http://www.agorum.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 5108 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...