AGRESSO IntellAgent bietet wertvolle Hilfestellung bei zeitkritischen Geschäftsentscheidungen

Von Agresso GmbH

Überwachung von geschäftskritischen sowie zeitsensiblen Ereignissen und automatische Ausführung von Prozessen

Die Agresso GmbH, Anbieter von Business Software, stellt mit AGRESSO IntellAgent ein neues Tool für seine betriebswirtschaftliche Gesamtlösung AGRESSO Business World vor. IntellAgent überwacht automatisch wichtige und kritische Daten oder Ereignisse in AGRESSO und führt über verschiedene Endgeräte Alarmfunktionen sowie andere „intelligente“ Aktionen aus. Die Lösung informiert umgehend über veränderte Geschäftsbedingungen und unterstützt die Benutzer dabei, kritische Geschäftssituationen sofort zu erkennen.
Thumb Geschäftsinformationen schneller und besser nutzen Mit AGRESSO IntellAgent steht eine Lösung bereit, um geschäftliche Informationen, die in AGRESSO Business World vorgehalten werden, schneller und besser nutzen zu können. AGRESSO IntellAgent informiert Mitarbeiter per E-Mail oder SMS über bestimmte Geschäftsvorfälle und definierbare Ereignisse. Die Benutzer können sich dabei auf den Eintritt ebenso wie auf das Ausbleiben eines Ereignisses hinweisen lassen. Dabei lassen sich die Szenarien, die das System überwachen soll, frei festlegen. Mit IntellAgent können aber auch „offensichtliche“ Aktivitäten – z.B. ein Server-Job – bei Eintritt eines Geschäftsvorfalls automatisch ausgelöst werden. Durch die Automatisierung von Prozessen, abhängig von bestimmten Ereignissen wird der manuelle Aufwand für die Bearbeitung typischer Geschäftsvorgänge reduziert. Durch die frühere Bereitstellung von entscheidenden Informationen können die Benutzer schneller auf neue Situationen, z.B. veränderte Marktbedingungen oder Engpässe bei Zulieferern, reagieren und die nötigen Aktionen veranlassen. Auf diese Weise können die Mitarbeiter bei nahezu jeder Situation schnell, flexibel und angemessen die nötigen Maßnahmen einleiten, was der Wettbewerbsfähigkeit zugute kommt. Die ständige Überwachung der AGRESSO-Umgebung gewährleistet darüber hinaus eine hohe Systemverfügbarkeit. „Mit IntellAgent wird AGRESSO von einem passiven System, das die Basis für unternehmensrelevante Entscheidungen bietet, zu einem pro-aktiven System, das informiert, wenn wichtige oder außergewöhnliche Vorfälle eintreten, und die ersten Aktivitäten direkt ausführt. Dadurch ist es möglich, schnell und angemessen auf jede Geschäftssituation zu reagieren und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein – unabhängig vom Aufenthaltsort“, erklärte Christian von Stengel, Geschäftsführer der Agresso GmbH. Features und Funktionsumfang AGRESSO IntellAgent weist die folgenden Features und Funktionen auf: • Voll konfigurierbare Alarm- und Ereignisfunktionen für Benutzer mit unterschiedlichem Qualifikationsniveau • Einfache Definition von Ausnahme-basierten Reporting-Alarmen über den AGRESSO Browser • Definition von Ereignissen/Alarmen mit SQL • Alarme können für AGRESSO- oder Nicht-AGRESSO-Daten definiert werden. • Status-Überwachung von Systemen, Services, Betriebssystemen etc. • Ereignisse können über ein Ausführungsprogramm, das Aufrufen von Verzeichnissen oder Ausnahme-Reports ausgelöst werden. • Alarmierung über E-Mail oder SMS • Alarm-Nachrichten-Attachments und HTML Links • Alarmempfänger können manuell oder automatisch adressiert werden. • Jeder Benutzer hat die Möglichkeit die bevorzugte Benachrichtigungsmethode zu wählen und Alarme, die nicht von Bedeutung sind, abzuwählen. • Mit benutzerdefinierter Alarmplanung kann der Anwender die Frequenz der Ereignisüberwachung wählen (jede x. Minute, Stunde oder zu bestimmten Terminen etc.). Agresso GmbH Die Agresso GmbH ist die deutsche Niederlassung der niederländischen Unit 4 Agresso N.V., einem der führenden Hersteller und Distributoren von innovativer Business Software und Internet-Security-Lösungen. Mit über 1.300 qualifizierten Mitarbeitern betreut Unit 4 Agresso N.V. mehr als 1.700 Kunden in über 30 Ländern. Die Agresso GmbH vertreibt und implementiert die Standardsoftware-Lösung AGRESSO Business World im deutschsprachigen Raum. AGRESSO Business World ist mit den Produktfamilien Rechnungswesen, Projekt, Logistik, Human Resources mit Lohn & Gehalt, Webportal und einem integrierten Informationsmanagement eine leistungsfähige und flexible betriebswirtschaftliche Gesamtlösung für mittelständische und größere Unternehmen, besonders für projektorientierte Dienstleister. Das AGRESSO Webportal bietet umfangreiche Workflow-unterstützte Selfservice- und Business-Service-Funktionen und ermöglicht es, Informationen im Unternehmen auf komfortable Weise zu verteilen und mit OLAP-Techniken zu analysieren. Mehr Informationen über die Unit 4 Agresso Gruppe finden sie hier: www.agresso.com. Download von Pressemitteilungen und Bildmaterial unter http://www.harvardpr.com Pressekontakt: Agresso GmbH Christian von Stengel Feringastraße 4 85774 Unterföhring Tel: +49 (0)89 323 630-0 Fax: +49 (0)89 323 630-99 Christian.vonStengel@agresso.de Harvard Public Relations Petra Huber Bernhard Fuckert Tel: +49 (0)89 532 957-0 Fax: +49 (0)89 532 957-888 petra.huber@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de