TOPTEC stellt neues Rollcontainersystem für Desk-Sharing vor

Von TOPTEC

Mobile Containerlösung für mehr Flexibilität am Arbeitsplatz

Bad Marienberg, 16. Juli 2004 – Der neue Rollcontainer des Büromöbelherstellers TOPTEC bietet umfangreiche Funktionen und praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für den täglichen Arbeitsbedarf, wie ein abschließbares Schranksystem mit Materialauszug, Visitenkartenfach, Briefeinwurfschlitz, Klapp-Bügelgriff, Kleiderhaken und feststellbare Rollen. Mit seinen Abmessungen 650 x 440 x 1080 mm bietet der mobile Container Platz für alle wichtigen Unterlagen des Mitarbeiters. Das System eignet sich somit für moderne Bürokonzepte und wird beispielsweise häufig im Rahmen von Desk-Sharing-Modellen eingesetzt.
Thumb Der TOPTEC-Caddy bildet einen weiteren Systembaustein der TOPTEC-Produktreihe für eine flexible Raumplanung, die die heutigen Anforderungen wie Mobilität, Gesundheit am Arbeitsplatz, Ergonomie und Design vereint. Vor allem in Call-Centern oder Supportabteilungen kann die Caddy-Lösung optimal eingesetzt werden, da hier das Desk-Sharing auf der Tagesordnung steht. Der Rollcontainer bildet hierbei die Basis, um Mitarbeitern (Außendienst, Teleworker, etc.), die über keinen festen Büroarbeitsplatz verfügen, alle erforderlichen Unterlagen bzw. Büroutensilien mobil an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus fördern die vielen praktischen Staufächer den Arbeitsfluss, da eine übersichtliche und zweckmäßige Anordnung der Arbeitsmaterialien jederzeit gewährleistet ist. Der Caddy ist in unterschiedlichen Farben und Designs erhältlich und lässt sich so optimal in jedes Büroumfeld integrieren. In Kombination mit dem höhenverstellbaren Sitz-Stehtischprogramm von TOPTEC können unterschiedlich große Mitarbeiter an einem Schreibtisch bequem und gesundheitsförderlich arbeiten. Jeder achte Krankheitstag wird durch Rückenleiden verursacht Durch den Einsatz moderner und ergonomischer Arbeitplätze lässt sich der Krankenstand in Unternehmen erheblich reduzieren, da Rückenleiden mittlerweile zur Bürokrankheit Nummer 1 gehören. Bereits jeder achte Krankheitstag im Job lässt sich auf Rückenleiden zurückführen. Die Kosten, die durch Rückenleiden verursacht werden, bezifferte die DAK allein in Deutschland auf rund 25 Milliarden Euro pro Jahr. Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für Büromöbel orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf ihrer Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen – vom Kleinbüro bis hin zu großen Call-Centern. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Freiburg und Erlangen vertreten. Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartnerin: Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de http://www.sup-pr.de