Engelhorn KGaA |

engelhorn steigt in Fernseh-Werbung ein

Offensive zum Jubiläum

Das traditionsreiche Mannheimer Familienunternehmen engelhorn, spezialisiert auf Mode, Sportbekleidung und -ausrüstung, schaltet erstmals bundesweit in verschiedenen Sendern zwischen dem 1. Januar und dem 16. Januar 2011 TV-Spots. Im Mittelpunkt steht der engelhorn e-shop. Anlass ist das 120-jährige Jubiläum des Unternehmens.\r\n

Seit 1890 prägt das in der vierten Generation Inhaber geführte Unternehmen engelhorn als Top-Einkaufsadresse die Mannheimer Innenstadt. Auf mehr als 35.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in acht verschiedenen Häusern bietet engelhorn attraktive Mode, Designer-Fashion, hochwertige Accessoires, Wäsche und Sportbekleidung sowie -ausrüstung. Das Sporthaus engelhorn sports zählt mit mehr als 9.600 Quadratmetern zu den größten Sporthäusern Europas. "Unser Ziel ist es, die Menschen emotional zu erreichen", erläutert Geschäftsführer Andreas Hilgenstock, "deshalb setzen wir alles daran, das Thema Erlebniskauf bis ins Detail perfekt umzusetzen."

In Mannheim ist engelhorn fest verwurzelt, bundesweit präsentiert sich das Unternehmen seit 2006 mit dem engelhorn e-Shop. Hier legt engelhorn ebenfalls Wert auf eine lifestylige Aufmachung: "So, wie es unseren Kunden in Mannheim Freude bereiten soll bei uns einzukaufen, so soll es auch den E-Commerce-Kunden Spaß machen durch unseren e-shop zu surfen", sagt Andreas Hilgenstock. Doch auch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Sicherheit kennzeichnen das Angebot im Internet. "Die Kunden können sich darauf verlassen, dass die bestellte Ware maximal zwei Tagen nach Bestellung bei ihnen eintrifft", betont Fabian Engelhorn, Geschäftsführer und verantwortlich für den e-shop. Derzeit führt der e-shop rund 22.000 Artikel aus den Bereichen Sport und Mode für Damen, Herren und Kinder.

"Unser e-shop entwickelt sich bisher schon ohne unterstützende Werbung jenseits der klassischen Online-Medien überdurchschnittlich", erläutert Fabian Engelhorn, "um den Shop noch bekannter zu machen und den Vertrieb über diesen Kanal weiter zu forcieren, haben wir uns entschieden, in TV-Werbung zu investieren." Realisierende Agentur ist Serviceplan in München.

Engelhorn KGaA
Fabian Engelhorn
O 4,8

www.engelhorn.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Kirstin Baumann
Rheinuferstraße 9
Ludwigshafen
k.baumann@agentur-publik.de
0621/963600-21

Web: http://www.engelhorn.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kirstin Baumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2093 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Engelhorn KGaA lesen:

Engelhorn KGaA | 03.01.2011

Für die Zukunft gut gerüstet

"Wir freuen uns, auf diese Weise dazu beizutragen, dass viele Jugendliche sport-lich aktiv sein können", erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Richard Engelhorn. "Und wir hoffen natürlich sehr, dass wir zu unseren Aktionstagen unsere Ku...