info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ALERTBIRD AG |

ALERTBIRD verleiht Flyer Flügel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auf der Onlineseite des Szenemagazins Flyer können die Leser untereinander Informationen austauschen und sich schnell und einfach zu den angesagtesten Parties in der Stadt verabreden. Seit drei Monaten bietet das Unternehmen ALERTBIRD seine Verabredungs-Services auf www.flyer.de an. Die Partygänger sind begeistert und die Flyerseite erlebt durch den „von Freund zu Freund“-Effekt Höhenflüge im Hinblick auf Nutzerzahlen.

Die im April 2000 gegründete ALERTBIRD AG stellt seit drei Monaten dem Onlineangebot des Flyer die passenden Kommunikationsservices zur Verfügung. Als die schnelle und einfache „One-Click-Verabredung“ finden die Flyer-Surfer den ALERTBIRD-Button neben allen Veranstaltungstipps und somit den kürzesten Weg zur angesagtesten Houseparty oder schrillsten Vernissage. Mit einem Klick übernimmt der User die Party-Daten und alarmiert alle Freunde, die er auf dem Event treffen möchte per Gratis-SMS, Email oder WAP-mail. Alle Teilnehmer treffen sich auf einer speziell für diesen Event angelegten Web-/ WAP-Seite im Look&Feel des Flyer, auf der sich ausgetauscht und koordiniert wird.

Zu über 800 Events haben sich mittlerweile die szenekundigen Partygänger auf flyer.de verabredet, Tendenz steigend. „Mit ALERTBIRD können unsere User Informationen untereinander austauschen und sich zu Veranstaltungen verabreden. Steigende Nutzerzahlen und die positiven Resonanzen beweisen uns, dass das Tool angenommen wird“, so Doris Volk, Geschäftsführerin des Zeitbank Verlags.

Die Services dienen dem Flyer als effektives Marketinginstrument. „Im Schnitt werden pro Veranstaltung fünf weitere Personen eingeladen, die auf die Flyerseite geführt werden. Mit dem viralen ALERTBIRD-Prinzip „von Freund zu Freunden“ erschließen sich unseren Kunden ständig neue Nutzergruppen und können auf teure Bannerschaltung verzichten“, sagt Jens Doka, Gründer und Vorstand von Alertbird.
Diese Art cleveren Marketings und effektiver Gruppenkommunikation nutzen schon zahlreiche Kunden, wie das D2/Vodafone-Portal Vizzavi, Premiere World, YellowMap und der Motor Presse Verlag Stuttgart.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum und den Services der ALERTBIRD AG finden Sie unter www.alertbird-ag.de.


Das Münchner B2B-Unternehmen ALERTBIRD AG bietet Funktionalität und Technologie rund um das Thema mobile Gruppenkommunikation. Alle Webseiten können mit ALERTBIRD ihre Inhalte viral und mobil verbreiten, indem diese Inhalte eng mit interaktiven Funktionen wie "Verabreden", "Einladen", "Freunde Befragen" und "Gruppen-SMS" verknüpft werden. So entstehen private Kommunikationsgruppen, an denen durch die Konvergenz von SMS, Email, WAP und WWW jeder teilnehmen kann.
Durch die unkomplizierte Einbindung der ALERTBIRD Services machen Webseiten ihr Angebot interaktiv, mobil verfügbar und integrieren ein zielgruppengenaues virales Marketinginstrument.


Pressekontakt
Medienbüro ALERTBIRD AG
c/o Zucker.Kommunikation
Eike Wolf
alertbird@zucker-kommunikation.de
Tel 030 – 247 587 0
Fax 030 – 247 587 77


Web: http://www.alertbird-ag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eike Wolf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2635 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema