DIALOG-Sprachreisen International GmbH |

Fachbezogene Sprachkurse für Studenten: BWL, VWL, Jura & Medizin

Ob Business Communication für Wirtschaftswissenschaftler, Medical English für Medizinstudenten oder Legal English für angehende Juristen – die Nachfrage nach fachspezifischen Sprachkursen für Studenten ist weiterhin ungebrochen. Immer öfter nutzen Jungakademiker ihre Semesterferien für einen Sprachkurs im Ausland mit konkretem Bezug zum Studienfach.

Beliebte Zielländer für fachbezogene Sprachkurse sind z.B. Großbritannien und die USA. Bei Studenten der Fächer BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik stehen besonders Programme mit dem Schwerpunkt Business English hoch im Kurs. Trainiert werden z.B. Englisch für Meetings und Präsentationen, Verfassen von E-Mails und Reports oder fachbezogener Wortschatz. Ebenfalls sehr begehrt: Trainings für Vorstellungsgespräche auf Englisch. Angehende Juristen machen sich hingegen in Kursen zu Legal English fit für eine Referendariats-Station im Ausland, während Medizinstudenten sich auf ein praktisches Jahr oder eine spätere berufliche Tätigkeit außerhalb Deutschlands vorbereiten.

Der Freiburger Fachveranstalter DIALOG-Sprachreisen bietet eine breite Palette an fachbezogenen Sprachkursen für Studenten und junge Berufstätige, z.B. in Großbritannien, Irland und den USA. DIALOG ist Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sprachreisen.

Preisbeispiel: 1 Woche Business Communication in Bournemouth (Südengland) inkl. Unterkunft bei englischen Privatvermietern kosten ab € 371

Weitere Infos und ausführliche Beratung bei:
DIALOG-Sprachreisen
Eisenbahnstraße 41
info@dialog.de

Web: http://www.dialog.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilman Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1672 Zeichen. Als Spam melden