info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Kern |

"Für Amadeo" von Christoph Hinkel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Christoph Hinkel - Ausnahmetalent am Literaten-Himmel


Sein Debütroman "Für Amadeo" ist eine Hommage an den vermeintlich imaginären Freund, der den Protagonisten Seduco über viele Jahre hinweg begleitet.

Mit ihm taucht er in das Reich irrationaler Träume ein, in das man nur mit einer gehörigen Portion Vorstellungsvermögen vorzustoßen vermag. Pubertäre Fantasien werden wachgerüttelt und an die Grenzen des schier Unerträglichen katapultiert.

Aber Amadeo ist mehr als das. Immer mehr zerrt er Seduco in die Welt der Träume und verleitet ihn zu schizophrenen Handlungen, die für Seduco zum Verhängnis werden und am Ende eine Entscheidung fordern...

In seinem Erstlingswerk lässt Christoph Hinkel erkennen, wie grenzenlos seine Fantasie ist. Seine blumige, völlig hingebungsvolle Sprache, offenbart das außergewöhnliche Talent des jungen Autors. Seine bizarren Gedankengänge lassen bisweilen das Blut in den Adern gefrieren und der Leser wird in eine Welt entführt, die er so niemals erlebt hat.

Christoph Hinkel las auf der Leipziger Buchmesse 2010, wo er Begeisterungsstürme hervorrief.

Zurücklehnen und genießen - Video-Lesung der besonderen Art.
Lesungen sind für Autoren das Salz in der Suppe, denn nichts befriedigt einen Schriftsteller mehr, als ein aufmerksames Publikum, das seiner Geschichte lauscht.
Und weil das so ist, haben wir für Sie unter http://www.verlag-kern.de/lesungen/
einen Film eingestellt, der die Sinne für einen wunderbaren, kulturellen Genuss weckt.

Der Autor Christoph Hinkel, der sein Debüt mit "Für Amadeo" auf der Frankfurter Buchmesse 2009 feierte und auch auf der Leipziger Buchmesse 2010 las und signierte, besticht mit seiner blumigen, völlig hingebungsvollen Sprache, welche das außergewöhnliche Talent des jungen Schriftstellers erkennen lässt. Mit seinem Erstlingswerk lässt Christoph Hinkel erahnen, wie grenzenlos seine Fantasie ist. Seine bizarren Gedankengänge lassen bisweilen das Blut in den Adern gefrieren und der Leser wird in eine Welt entführt, die er so niemals erlebt hat …

Für Amadeo
Roman
ISBN 978-3-939478-13-3
Autor: Christoph Hinkel
Verlag-Kern, 1. Auflage 2009
Softcover, 326 Seiten/ Sprache Deutsch, 19,80 Euro
www.verlag-kern.de

Web: http://www.verlag-kern.de/fur-amadeo/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Schwalme, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2207 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verlag Kern lesen:

Verlag Kern | 11.02.2015

„Wenn Liebe nicht genug ist“

Susan Walsh betreibt eine erfolgreiche Werbeagentur. Ein Auftrag des Sportwagenfabrikanten Christian Stanton führt sie mit dessen Sohn Thomas zusammen. Als sie im Eingangsbereich seiner Villa zusammenbricht, fängt Thomas sie auf und bringt sie zun...
Verlag Kern | 15.12.2014

Die Abenteuer von Fritzi und Franzi

Die Zwillingsbrüder Fritzi und Franzi sind stets auf Abenteuer aus. Allerdings ist in ihrem kleinen Dorf selten etwas los. Zur Freude der beiden ändert sich das eines Tages grundlegend. Durch einen Zufall gelangen sie in das Wunderland Zwetanien. D...
Verlag Kern | 02.12.2014

Der Marusha Nagu

  Die Familien Mc Allister und Smith starten zur ihrer Traumreise auf einer Luxusjacht von Melbourne nach Polynesien. Die Stimmung ist prächtig, bis eine traumhafte nicht in den Seekarten vermerkte Insel in Sicht kommt. Voller Entdeckerdrang erk...