info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Foodsolutions |

Die "Neue Welt von Knorr": Knorr gibt 4 Versprechen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Welt ändert sich. Und mit ihr die Wünsche der Verbraucher, die Ansprüche der Köche und die Einstellung zum Genuss. Unilever Foodsolutions hat seine Philosophie rund um Chefmanship und Vitality weiter entwickelt und präsentiert eine neue Ausrichtung de


Die Welt ändert sich. Und mit ihr die Wünsche der Verbraucher, die Ansprüche der Köche und die Einstellung zum Genuss. Unilever Foodsolutions hat seine Philosophie rund um Chefmanship und Vitality weiter entwickelt und präsentiert eine neue Ausrichtung der Marke Knorr. ...

"Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur" - so stellt Unilever Foodsolutions seine "Neue Welt von Knorr" vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromisslosen Einkauf der verwendeten Zutaten. Das Unternehmen verteidigt damit seinen Anspruch, bester Anbieter im Markt zu sein - mit einem komplett überarbeiteten Sortiment von Knorr.

4 Versprechen

Die "Neue Welt von Knorr" besteht aus vielen überarbeiteten und neuen Produkten, neuen Verpackungen und ist in allen Bereichen untrennbar verbunden mit den 4 Versprechen, die Managing Director Steven Verweij stellvertretend für Unilever Foodsolutions seinen Kunden im Foodservice-Bereich gibt:

"Wir versprechen Ihnen besseren Geschmack"

Für dieses Versprechen haben 1.000 Küchenprofis von Unilever weltweit in über 40.000 Stunden mit Leidenschaft gearbeitet und die Produkte immer wieder optimiert. Die überarbeiteten Produkte wurden von über 6.000 unabhängigen Köchen in vielen Blindtests überprüft und die hohe Qualität von Knorr bestätigt. Den Entwicklern ist es außerdem gelungen, die Salzmenge zu reduzieren. Fast das gesamte Sortiment kommt zudem ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe aus. Neben der Natürlichkeit bietet es somit die Deklarationsfreiheit auf den Speisekarten hinsichtlich Zusatzstoffen (o.d.Z.) und wo möglich Allergenen laut Rezeptur (o.d.A.).

"Wir versprechen Ihnen bessere Zutaten"

Unilever Foodsolutions hat die in den Knorr Rezepturen enthaltenen Zutaten überprüft und selektiert. In diversen Auswahlverfahren wurden von über 4.000 verwendeten Ingredienzien die besten ausgewählt.

Unilever hat dafür das Programm "Anbau für die Zukunft" (www.growing-for-the-future.com) entwickelt. Ziel ist es, zusammen mit den Lieferanten Qualität und Natürlichkeit zu erhöhen. Die Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft werden zum Beispiel nur dann verwendet, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt geerntet und sorgfältig verarbeitet werden. Die schonende Trocknung und die ständige Kontrolle der Zutaten sind der Garant für den natürlichen Geschmack und für beste Qualität.

"Wir versprechen Ihnen mehr Effizienz"

Sämtliche Produkte sind auf Effizienz geprüft und verbessert: Die Ergiebigkeit ist bei vielen Produkten erhöht, der Verpackungsaufwand reduziert, der Einsatz vereinfacht und das Handling erleichtert worden.

Einen besseren Überblick über das gesamte Knorr-Sortiment verschafft Unilever Foodsolutions durch nur noch drei Bereiche im gesamten Angebot: Knorr 1-2-3, Knorr Cuisine und Knorr Professional sind die drei Säulen des Sortiments. So findet jeder Koch die richtige Lösung für seinen Bedarf in einer übersichtlichen Struktur.

"Wir versprechen Ihnen, unser Bestes für den Schutz unserer Erde zu tun".

Mit dem Programm "Anbau für die Zukunft" (www.growing-for-the-future.com) verpflichtet sich Unilever Foodsolutions zur Nutzung kontrolliert angebauter Zutaten, nachhaltiger Landwirtschaft, dem Einsatz erneuerbarer Energien und wieder verwertbarer Verpackungen. Gemeinsam mit den Lieferanten leistet das Unternehmen seinen Beitrag für die Fruchtbarkeit des Bodens, die Vielfalt der Arten und die verfügbaren Wassermengen. So steht die Natur mit dem Geschmack an gleicher Stelle.

Für deren Erfüllung setzt man beim Knorr-Angebot auch künftig ganz klar auf Trockenprodukte. Handelt es sich doch bei der Trocknung um das älteste natürliche Verfahren, qualitativ hochwertige Lebensmittel so haltbar zu machen, dass deren unverfälschter Geschmackscharakter erhalten bleibt. Da Unilever an seinen deutschen Standorten Energie aus Wasserkraft verwendet, ist der Einsatz von Trockenprodukten von Knorr ein wesentlicher Beitrag für weniger Umweltbelastung.

An der Basis entwickelt - für den Alltag gemacht

Unilever Foodsolutions hat die Hand immer direkt "am Puls" seiner Kunden! Dabei ist das Unternehmen nicht anonym. Zahlreiche Köche und Küchenmeister im Außendienst - immerhin die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt - stehen in dauerndem persönlichen Kontakt mit ihren Kunden vor Ort. "Wenn wir sehen, wie unsere Produkte in den Küchen verwendet werden und mit den Kunden über die Wünsche und Anregungen sprechen," erklärt Sabine Stober, zuständig für die "Neue Welt von Knorr", "dann wissen wir, was gebraucht wird. Wir brauchen diese Anregungen als Motor für unsere Produktentwicklung. Der tägliche Kontakt ergänzt die aktive Marktforschung und die Tests mit ausgewählten Köchen."

Unilever führend im Dow Jones Sustainability Index

Dies gilt auch für das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Der nachhaltige Schutz unseres Planeten und damit unser aller Lebensgrundlage liegt Unilever schon seit langer Zeit am Herzen. So ist es kein Wunder, dass das Unternehmen seit nunmehr schon zwölf Jahren den Sustainability Index in der Nahrungsmittelbranche anführt und erst im November mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 ausgezeichnet wurde.



Unilever Foodsolutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0

www.unileverfoodsolutions.de



Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Andrea Geißler
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
geissler@foodrelations.de
040/3037399 -0
http://www.foodrelations.de/kontakt-und-impressum/


Web: http://www.unileverfoodsolutions.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Geißler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 663 Wörter, 5398 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Foodsolutions lesen:

Unilever Foodsolutions | 22.10.2010

UniKit - gut geplant. Gut gekocht. Hilfe für die täglichen Anforderungen in Betriebsrestaurants und Mensen

Die Bedeutung der Ernährung während der Arbeit und des Studiums hat sich stark gewandelt. Deswegen sind die Anforderungen der Gäste an die Essensangebote gestiegen. Daher wird es ab Oktober 2010 für den Bereich Betriebsrestaurants und Mensen ein ...
Unilever Foodsolutions | 21.10.2010

Unilever Foodsolutions: Dressings sicher verpackt

Unilever Foodsolutions bietet mit seiner Knorr Dressing Range sechs feine, servierfertige Gourmet Dressings die Abwechslung und Genuss an jedem Salatbuffet und auf jedem Salatteller garantieren. Ob beispielsweise fruchtig-mild, mit säuerlicher Joghu...
Unilever Foodsolutions | 19.10.2010

Knorr Professional: Top-Convenience für kreative Köche

Das exklusiv für die Gastronomie, von Profiköchen für Profiköche, entwickelte Sortiment bietet dem Koch genau die Unterstützung, die er braucht, um im täglichen Wettbewerb um die Gunst des Gastes ganz vorne mit dabei zu sein. Konservierungs-, F...