CeBIT 2011: VLEXgroup präsentiert neuestes VlexPlus Release 3.0 für Variantenfertiger

Von VLEXconsulting AG

Die VLEXgroup, Hersteller von Unternehmenssoftware für anspruchsvolle Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt auf der CeBIT in Hannover auf dem Comarch Partnerstand A.16 in Halle 5 das neue VlexPlus Release 3.0 vor. Die Web- und Java-basierende ERP-Komplettsoftware VlexPlus wurde um zahlreiche nützliche Funktionalitäten u.a. für die Variantenkonfiguration sowie Preis-, Auftrags- und Notierungsverwaltung erweitert. Zudem setzt die aktuelle VlexPlus Version auf dem neuesten Semiramis Framework 5.0 auf, das u.a. die Einbindung von Partnerlösungen und Zusatzapplikationen weiter vereinfacht sowie eine flexiblere Oberfläche für individuelle Anpassungen bietet.\r\n
Thumb Die VLEXgroup, Hersteller von Unternehmenssoftware für anspruchsvolle Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt auf der CeBIT in Hannover auf dem Comarch Partnerstand A.16 in Halle 5 das neue VlexPlus Release 3.0 vor. Die Web- und Java-basierende ERP-Komplettsoftware VlexPlus wurde um zahlreiche nützliche Funktionalitäten u.a. für die Variantenkonfiguration sowie Preis-, Auftrags- und Notierungsverwaltung erweitert. Zudem setzt die aktuelle VlexPlus Version auf dem neuesten Semiramis Framework 5.0 auf, das u.a. die Einbindung von Partnerlösungen und Zusatzapplikationen weiter vereinfacht sowie eine flexiblere Oberfläche für individuelle Anpassungen bietet. Kulmbach/Achim, den 11.01.11 - Auf der weltgrößten IT-Fachmesse zeigt die VLEXgroup vom 01. - 05. März 2011 Besuchern, wie Fertigungs- und Großhandelsunternehmen ihr Artikel- und Variantenmanagement optimieren, die Komplexität ihrer Prozesse verringern und ein optimales Zusammenspiel von Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Controlling gewährleisten. Die durchgängige Variantenfunktionalität von VlexPlus über alle Verkaufs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse hilft Unternehmen dabei, die Flexibilität in der Variantenfertigung bei gleichzeitig sinkenden Losgrößen zu erhöhen und den Aufwand für Datenmanagement und -Pflege der Artikelvarianten auf ein Minimum zu reduzieren. Zur Abbildung der komplexen Anforderungen von Unternehmen mit variantenreichem Artikelspektrum bietet VlexPlus auf Basis von Comarch Semiramis 5.0, einem der modernsten ERP-Systeme für den Mittelstand, eine Komplettlösung mit modularem Framework, einem vollstufigen Management sämtlicher Artikel- und Produktvarianten und einem ausgefeiltem Regelwerk für die Produktkonfiguration. Mit einem erweiterten strategischen Controlling des gesamten Produkt- und Variantenmanagements und umfassenden Kalkulationsmöglichkeiten behalten Unternehmen stets den Überblick bei der Planung, Steuerung und Überwachung ihrer umfangreichen Auftrags- und Fertigungsprozesse. Die moderne Web- und Java-Architektur von VlexPlus erlaubt Unternehmen dabei eine Kommunikation mit beliebigen Endgeräten und eignet sich damit auch für den mobilen Einsatz z.B. bei der Abwicklung von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerauftrag oder Inventur. Zur CeBIT stellt die VLEXgroup die aktuelle Releaseversion VlexPlus 3.0 vor. Zu den zahlreichen Neuerungen zählen u.a. eine umfassende Notierungs- und Teuerungszuschlagsverwaltung für Edelmetalle und Metall-/Energieeinsätze, die Bereitstellung von Verwendungsnachweisen in Variantenstücklisten und Arbeitsplänen, eine komfortable Vertriebspreisfindung über Matrizen sowie eine Akkreditiv- und Sammelauftragsverwaltung. Zudem wurde der Produktkonfigurator um benutzerdefinierte Konstanten, Variablen und eine Matrizendarstellung von Konfigurationsmerkmalen erweitert. Die Berücksichtigung von Puffer- und Übergangszeiten zwischen verschiedenen Arbeitsschritten und -systemen erlaubt eine genauere Ressourcenplanung. Darüber hinaus soll eine Im- und Export-Funktion von Projektschritten inklusive der zugehörigen Konfigurationen und eine Anbindung an externe Shop-Systeme die Auftragsabwicklung nachhaltig beschleunigen. Speziell für im Objekt- und Bauelementegeschäft tätige Unternehmen wurde die zentrale Business-Plattform für das Objektmanagement VlexPlan nahtlos in VlexPlus integriert. Neu ist auch VlexView, eine leistungsstarke Business Intelligence Lösung auf Basis der Analyse- und Reporting-Anwendung QlikView, auf die ebenfalls uneingeschränkt über einen Webbrowser zugegriffen werden kann. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung am VlexPlus-Demo-Point gelangen Besucher unter www.vlexplus.com. VLEXconsulting AG Anja Wehrfritz Albert-Schweitzer-Straße 16 95326 Kulmbach +49 (0) 9221- 895 11-00 www.vlexplus.com Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de